Was für eine Grundel ist das ?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen welche Grundel das auf dem Bild unten auf der Website ist?


    link


    Ich habe zwar eine Grundel auf einem Bild gefunden die grob in die Richtung geht, aber sicher bin ich mir dabei nicht. Laut dem Bild hätte es eine "Baggergrundel" sein sollen, oder auch "Amblygobius bynoensis".


    Des weiteren habe ich auch noch keinen "Namen" für den lila-gelben minibarsch gefunden auf der gleichen Seite oben.


    Danke für jede Hilfe !


    Jenson

    da ist doch MEER drin!!!

  • hi,
    Grundel ist eine : Amblygobius phalaena


    Feenbarsch: Gramma loreto

  • Hallo Jenson,


    Zitat

    Orignal von nadine77:
    Feenbarsch: Gramma loreto


    der Zwergbarsch ist ein Pictichromis paccagnellae, beim Gramma loreto ist der Farbübegang fliessender.
    http://www.meerwasser-lexikon.…=46&tier_id=21&sprache=de


    die Grundel eine Amblybobius phalaena
    http://www.meerwasser-lexikon.…13&tier_id=417&sprache=de



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Danke allen zusammen ...


    Ist doch ungewohnt für einen ehemaligen Süsswasser-Aquarianer mit den Lateinischen Bezeichnungen umzugehen :smiling_face:


    Aber ohne Herausforderungen wäre das Leben ja langweilig !


    Grüsse



    Jenson

    da ist doch MEER drin!!!

  • Sehr schöner Zwergbarsch, jedoch sehr schreckhaft und versteckt sich gerne im Gestein.

  • Also von "schreckhaft" kann man nicht gerade sprechen. Momentan führen sich die Zwergbarsche auf wie "King Loui" im Aquarium. Wenn ich langsam relativ nahe an die Frontschreibe gehe, dann kommen die beiden noch eher auf mich zu :smiling_face:


    Grüsse


    Jenson

    da ist doch MEER drin!!!

  • Ja, das kann ich bestätigen
    Wir hatten auch mal einen (allerdings in Einzelhaft, ist schon einige Jahre her) der sich doch als ziemlicher Tyrann aufführte, also kein Verglich zu P.fridmani, oder G.loretto (mit dem er ja nicht verwandt ist, der aber eine ähnliche Lebensweise hat).
    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!