ID lila Gorgonie

  • Ich hab mir am Freitag eine Gorgonie gegönnt (14€ :winking_face: ) -
    konnte sie bislang aber nicht bestimmen.


    Hat jemand einen tip ?


    Ich versuche nachher noch ein besseres Bild zu machen wenn sie die Polypen wieder draussen hat.
    Inzwischen habe ich sie auch im Riff befestigt und nicht mehr am Boden stehen.


    Gehe ich richtig in der Annahme dass die eher azoo ist.

  • Hi Steffen,


    schönes Tier! :thup


    Suche ich auch noch. Ich habe eine mit gelben Polypen und finde die Menella ist relativ gut zu halten.


    Gruss Sven

  • Zitat

    Original von Steffen Schwarz
    Ich hab mir am Freitag eine Gorgonie gegönnt (14€ :winking_face: ) -

    :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Hallo Steffen,


    seitwann verkauft Aldi die denn?


    Wo warst denn?


    Grüßle Jochen

    I want to know God's thoughts - the rest are details.“ Albert Einstein

  • In der Meerwasser-Geisterbahn :winking_face:


    Nein diesmal war es ganz OK da - im Fressnapf in Eislingen (kurz hinter Göppingen)


    Sie hatten wie üblich fast nichts interessantes an Korallen aber die eine Gorgonie die da so traurig kopfüber zwischen den "lebenden" Steinen lag war dann doch interessant.


    Ich hab dir die schlaff runterhängende Dendro übrig gelassen, die haben sie aber hoffentlich inzwischen weggeworfen. :winking_face:

  • HRHRHRHRHR
    Meerwasser-Geisterbahn is genial :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mir hat da mal ein netter Verkäufer aus der Süßwasserabteilung(hier in Berlin) ne Euphyllia mit 12 Polypen für 22,90€
    verkauft :grinning_squinting_face:
    gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Mipo ()

  • Leider reicht der Gorgonie offenbar nicht aus was ich an Staubfutter ins Wasser werfe,
    sie verliert Gewebe an den Spitzen und hat auch schon mittendrin eine Lücke.


    Hat jemand Interesse an dem Tier bevor sie nicht mehr zu retten ist ?

  • Hi


    kann leider keine PNs schreiben...


    Ich hätte Interesse an diesem Superschönen Tier, hab Korallen im Becken die ich eh füttere... aber ich wohne zu weit weg um sie holen zu können :frowning_face: . Verschicken würdest du sie nicht oder doch? müsste Jahreszeittechnisch gerade noch so gehen...

  • Zitat

    Original von Steffen Schwarz
    Leider reicht der Gorgonie offenbar nicht aus was ich an Staubfutter ins Wasser werfe,
    sie verliert Gewebe an den Spitzen und hat auch schon mittendrin eine Lücke.


    Hat jemand Interesse an dem Tier bevor sie nicht mehr zu retten ist ?


    Yep! Hab ich!
    Die Tiere kann man recht gut feucht verschicken.
    Lass uns das doch per PN klären.


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!