Mini Bubble King 180- wie auseinanderbauen?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich meinen Bubble King 180 auseinanderbauen kann, um die Pumpe zu reinigen?


    Grüsse
    Kai


    EDIT: Habe den Thread ins entsprechende Herstellerboard verschoben, MFG Jens

  • Such mal im Herstellerboard von RoyalExclusiv. Wenn ich mich richtig entsinne sind alle Teile (Schaumtopf, Pumpe und Eindüsungspfanne) nur gesteckt und können daher einfach auseinander gezogen werden.

  • Was gibt´s da für ein Problem???


    Die Pumpe wird doch einfach mit der kleinen Grundplatte abgeschraubt!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Kai...
    ganz einfach...
    1. Düse abziehen
    2 die beiden Schlitz-Schrauben am Boden lösen
    3. die Pumpe, komplett mit der Eindüsungspfanne nach oben rausziehen...Stecker passt durch die Bodenplatte.......
    4. die drei Pumpenkopfschrauben mit Kreuzschraubenzieher lösen... Fertig


    die Eindüsungspfanne ist auf dem Pumpenausgangsstutzen nur gesteckt. Läßt sich abziehen. die Pfanne selbst kann auch in drei Teile zerlegt werden. Einfach die mittige Kunststoffschraube lösen...................


    So gesehen, läßt sich der komplette Schäumer zerlegen. Das sieht man auf dem ersten Blick ´so nicht...



    Grüße .. Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!