suche blaupunktrochenweibchen

  • moin,


    schreibe das bewußt hier, um die zu erwartende grundsatzdiskussion zu vermeiden!


    wie einige ja wissen, halte ich seit einiger zeit einen blaupunktrochenbock.
    das tier fühlt sich nach einer kleinen op in der th (kiemenwürmer wurden unter betäubung entfernt) inzwischen sehr wohl und ist handzahm.
    davon, daß der platz ausreichend ist, kann sich gerne jeder überzeugen!


    jetzt suche ich ein weibchen zu meinem bock, sicher kann jeder händler so etwas besorgen, aber daran liegt mir nichts. ich suche ein gut eingewöhntes, futterfestes tier!


    der preis ist dabei weniger wichtig, es kommt mir primär auf die qualität an!


    gerne info per pn oder hier, auch gerne von händlern!

  • moin,


    natürlich lehne ich absolut keine händler ab, im gegenteil, privat wird sowas ja kaum zu kriegen sein!


    danke für den tip.


    p.s.: wäre übrigens schön, wenn man dich mit nem namen anreden könnte :winking_face:

  • Matthias wäre ok, Matze besser... :winking_face:


    Hm das ist blöd mit Grostar, die sollten ihr Online-Angebot häufiger aktualisieren... :angry_face:
    Aber ich schreibe hier rein, wenn ich wieder irgendwo einen sehe!

  • Zitat

    Original von Earl Mobile
    Matthias wäre ok, Matze besser... :winking_face:
    ***das könntest du ja mit hin schreiben :grinning_squinting_face:


    Hm das ist blöd mit Grostar, die sollten ihr Online-Angebot häufiger aktualisieren... :angry_face:
    ***zuletzt aktualisiert am 09.05. und da war kein Rochen dabei :confused_face:

  • hi michael,


    ich habe letzte woche bei kölle zoo in stuttgart zuffenhausen im schaubecken einen blaupunktrochen gesehen. geschlecht habe ich natürlich keine ahnung, aber ruf doch mal an.


    gruss bernd

  • Hi mbb


    Der Fressnapf und der Welke in Köln haben regelmäßig Blaupunktrochen.
    Die sehen auch immer sehr gesund aus.
    kannst ja mal bei denen anrufen :Fressnapf : 0221 9792166
    Welke: 0221 9762700


    Viele Grüße
    Flo =)

  • moin,


    dank dir, flo


    hab jetzt mehrmals bei kölle- zoo stuttgart angerufen, da sitzt einer im schaubecken.


    aber die haben es noch nicht mal nötig, zurückzurufen!!!


    sind wohl seit der prämierung zu gut :winking_face_with_tongue:

  • Hallölle aus dem Schwabenland!


    Mbb vergess den vom Kölle! ist mene Meinung!
    der ist nicht sonderlich gross und der 2 der im becken wahr ist schon im himmel!

  • Zitat

    Original von Actros
    der ist nicht sonderlich gross und der 2 der im becken wahr ist schon im himmel!


    moin, rafael


    dank dir, angeblich sind alle verkauft :winking_face:



    Zitat

    Original von freibadwirt
    Hallo Michael
    wie groß soll das Teil den sein ?
    Gruß Andreas


    moin, andreas


    so groß wie möglich, absolutes minimum 20cm scheibendurchmesser, würd ich sagen???!!!


    hab da ja auch keine ahnung und hab angst, daß mein bock ein zu kleines weibchen platt macht!
    im süßwasser zumindest gibts dafür beispiele, aber ob man die übertragen kann, keine ahnung :winking_face_with_tongue:

  • Hallo Michael :),


    der Joachim Großkopf hat einen in seinem Shop abgebildet. Grostar-Aquaristik.


    Viele Grüße :smiling_face:
    Thomas

  • Hi Michael,


    Hast Du mal überlegt, einen "Premium"-Händler wie Michael M. zu fragen, ob er Dir einen bestellt und ein paar Wochen bzw. bis zur Futterfestigkeit eingewöhnt?


    Könnte mir gut vorstellen, dass er das macht...


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi Inken,
    Michael sucht aber ein Weibchen. Hier dürfte es schwierig sein gezielt eins zu bestellen. Andrerseits, falls ein GU leicht erkennbar ist (keine ahnung ?() könnte sich Michael M ja bei seinen Großhändlern informieren.


    mbb,
    du solltest Joachim einfach mal anmailen, vielleicht kann er ja helfen.

  • Hi Klaus,


    Geschlechtsbestimmung ist bei Rochen wohl kein Problem.


    Zitat phelsuma.de:

    Zitat

    Männliche Rochen sind kleiner als gleichalte Weibchen. Des weiteren ist eine Geschlechtsbestimmung leicht durch die Bauchflossen möglich. Bei Männchen ist der hintere Teil zum Begattungsorgan (Grifel, Klammerorgan, Mixopterygia) umgebildet.


    Viele Grüße
    Inken

  • moin,


    natürlich hab ich auch michael gefragt, auf meine bestellungen dort warte ich schon ewig!
    aber rochen konnte er nicht besorgen!


    auch mit joachim hab ich lange telefoniert, da geht auch nichts :loudly_crying_face:


    p.s:


    gu ist ganz einfach, rochenmännchen haben ein doppeltes geschlechtsorgan an den hinteren flossen,
    etwas vergleichbar mit dem hemipenis bei reptilien.

  • hallo
    ich weiss ja nicht ob es schon einer oben geschrieben hat (zu faul zum lesen)
    aber als ich vor ca 1-2 monaten bei burdas tierwelt war schwamm da einer rum.
    und wer weis... bei den preisen die er hat, ist er ja vieleicht noch da :grinning_squinting_face:


    gruss Markus

  • Guten Morgen mbb,


    falls du immer noch keinen zweiten Rochen haben solltest, TransMarine hat momentan wieder einen am Stock.


    Gruß Sven

  • Hallo Michael :wink



    ist ja super das es jetzt entlich geklappt hat!!


    Ich wahr gestern im Kölle gewessen und einen Blaupunkt gesehne und muste an dich denken!
    Die hätten noch einen!


    Aber so ist es viel Besser!


    Viel Spass mit den beiden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!