Stellt euch vor, ihr kommt heim und

  • die Quadricolor ist weg, wie vom erdboden verschwunden, schwuppdiwupp. ein halbes jahr im alten becken hat sie keinen wank gemacht und jetz, tschüss, nicht mehr auffindbar!


    die beiden nemos und ich leuchten im becken rum wie wild, in jeder noch so kleinen ecke. sie will nicht mehr da sein. häääää???


    die nemos machen auch lange gesichter und suchen ihren wuselpartner.....


    hallo übrigens

  • Hi.


    Ich denke da gibt es nur 2 Möglichkeiten.


    1. Sie ist in eine Pumpe geraten und zerschredert worden. Dann müßtest Du aber Reste sehen und das
    Wasser wäre trüb. Ich denke das ist bei Dir nicht der Fall da Du es nicht erwähnt hast.


    2. Die Anemome hat sich zusammengezogen (z.B. wegen eines Wasseraustausches) und sitzt hinter
    irgendeiner Felsspalte. Eine zusammengezogene Anemone ist sehr viel kleiner und unscheinbarer
    als eine "aufgeblasene"!


    Sollte das der Fall sein wird sie in den nächsten Stunden wieder auftauchen, sofern sie sich nicht
    wegen einer Krankheit oder falscher Haltung zusammengezogen hat um hinter einem Felsen zu sterben.
    Damit habe ich leider selber schon Erfahrungen gemacht.


    Ich hoffe sie taucht wieder auf. :thup


    Gruß, Stefan

  • hi stefan


    ersteres habe ich nach ca. 5 minuten suchen vermutet und bin dann mal umgehend zum schäumer gegangen um zu sehen, ob er unverhältnismässig viel abgeschäumt hat, die wasserkontrolle hat auch keine besondere trübung gezeigt, also eigentlich gar keine.


    hab mich jetzt wirklich halb fusselig gesucht. die ane ist vor 10 tagen in ein neues becken gezogen. neues wasser, neue strömungsverhältnisse und neues licht. denke schon dass sie am umziehen ist, aber dass ich sie nicht sehe ist etwas beunrugigend. hab sogar um das becken und im überlaufschacht geschaut :frowning_face:


    zuvor war sie mindestens 2 jahre auf dem selben stein, fest verankert mit dem fuss. erst im einen becken dann in meinem kleinen würfel


    das dingens war gut und gerne 30 cm breit.... naja, mal abwarten, zerfetzt ist sie nicht, ich hab nen ansaugschutz auf meinen streams.


    da kommt der nachteil des riiffaufbaus mir lichtrasterplatten, dahinter kann man schön verstecken spielen und ich hab keine chancen in jeder ecke zu sehen....


    die armen nemos, soll ich ihnen ein kissen reingeben? :smiling_face: die sind völlig durch den wind

  • Wenn Du ein Noppenkissen hast kannst Du es ja versuchen. :grinning_squinting_face:


    Ich denke durch das umsetzen muß sie sich erst mal neu "einrichten".
    Das machen Anemonen nicht immer sofort. Neueingesetzte Tieree haben bei mir auch
    immer einige Tage gewartet bis sie auf Wanderschaft gingen.
    Du kannst ja mal zur Sicherheit die WW zusätzlich testen ob da alles stimmt.


    Ansonsten bin ich sicher das sie bald wieder auftaucht.


    Gruß, Stefan

  • Hallo,
    bin mir auch sicher, dass sie bald wieder auftaucht. Vielleicht sogar ein paar mehr. Wenn meine Anemone sich versteckt , dann teilt sie sich meistens. Meist war kurz zuvor ein Wasserwechsel.
    Kann aber auch sein, dass ihr der Platz nur nicht gefallen hat und sie sich einen neuen sucht. Die Fische kommen auch gut ohne sie aus. Sie kommt ja wieder :loudly_crying_face:

  • morgen zusammen


    ich glaub die macht urlaub, hehe. bin doch vor lauter suchen heute morgen noch zu spät zur arbeit gekommen.


    ich hoffe schon, dass sie sich wieder zeigen tut. schliesslich will ich erstens nicht, dass sie überhaupt stirbt, zweitens schon gar nicht dass sie im falle des eintretens von 'erstens' mein wasser belastet und 3. dass meine ocis ihr haus wieder bekommen. haben jetzt 3 jahre zusammen gewohnt die 3

  • Hi Henrik


    Gelb? Meine Quadricolor ist blassbraunrosa mit teils lila und teils grünen spitzen
    aber stimmt, auf den bildern hat sie wirklich einen gelbstich. leidet sie wohl an hepa C und ist nun im krankenhaus? :smiling_face:


    zwischenbericht von zuhause. sie ist noch nicht wiedergekommen.... was soll ich mir sorgen machen, ändern kann ichs nicht.... nur eben, die nemos, die haben wohl kein auge zugemacht heute nacht, sehen aus wie wenn sie durchgezecht hätten :smiling_face:


  • Hallo Eugene,


    mir er ging es vor kurzen genauso.
    Ich war eine Woche im Urlaub. Als ich nach Hause kam, war die quadricolor spurlos verschwunden.
    Leider habe ich keine Ahnung wo die geblieben ist.
    An Pumpen habe ich nur 3 Streams, ob da die Saugleistung ausreicht, zum schreddern, keine Ahnung.


    Viele Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von eugene
    . die ane ist vor 10 tagen in ein neues becken gezogen. neues wasser, neue strömungsverhältnisse und neues licht. denke schon dass sie am umziehen ist,


    Hy,


    war das Becken denn ganz frisch? In der Signatur schaut es so aus! Das fand si wohl dann nicht so toll.


    Hab bei mir eine auch recht früh rein, tauchte nicht mehr auf;( .



    Grüßle Jochen

    I want to know God's thoughts - the rest are details.“ Albert Einstein

  • hi jochen


    ja das becken ist frisch, aber was will ich, muss sie ja mit umziehen lassen aus dem anderen becken. kann sie ja schlecht einfach vertrocknen lassen.... snüff

  • sie lebt noch!


    lugt eben hinter dem riffaufbau hervor. sorry für die schlechte bilqualität, war ein schnappschuss, mittlerweile ist sie wieder hinter den steinen


  • also grün war sie eigentlich noch nie, höchstens mal die spitzen :smiling_face:


    heute morgen lugt sie aus einer anderen ecke raus und die ocis haben sogar je eine kleine ecke zum kuscheln.


    die kommen mir vor wie charlie brown mit seinem schnuffeltuch...

  • die anemone hat sich zurückgezogen um sich zu vervielfältigen.
    bilder folgen


    nun frage ich mich, ob dies ein gutes oder ein schlechtes zeichen ist....

  • Hallo Sascha

    Zitat

    nun frage ich mich, ob dies ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist....


    Nun ich denke weder noch. Sicherlich ist die Teilung aufgrund des Stresses entstanden, es wird immer wieder beobachtet das sich eine Quadri teilt wenn irgend was neues passiert, also z.B. umsetzen. Freu dich halt jetzt hast du zwei.
    Das Einzige: Die beiden werden eventuell eine Zeit herumwandern..
    Lars

  • ich komm heim, wasser trüb, fische amok, ABS am überschäumen, quadri im schutzgitter der stream, zerfetzt....


    hilfestellung im notboard erstellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!