Hallo,
wie schon oben erwähnt geht mein Kreisdorn - Doktor an keinen Salat. schon alles versucht Kopfsalat, Eisbergasalat etc. Ich hab mal gelesen der würde auch an Löwenzahln gehen. sollte ich das mal probieren, oder hat einer eine andere Idee. wenn ich das mit dem Löwenzahn probiere, wie mache ich das einfach die Blätter im garten pfücken und dann mit heißem Wasser abwaschen????
Mein Kreisdorn - Doktor geht an keinen Salat....
-
sge4ever -
17. April 2007 um 18:45
-
-
Hallo,
meine Docs sind ganz wild auf Löwenzahn und auch auf Bärlauch (ist ja auch gerade Saison).
Ich würde die Blätter immer mit heißem Wasser überbrühen.
Ansonsten brauchst du einfach Geduld. Auch bei mir hat es Wochen gedauert, bis sie das erste Mal an Salat etc. gegangen sind.
Alternativ kannst du auch noch Nori-Algen versuchen.
Viele Grüße,
Sabine -
hi,
.....welcher ist denn der kreisdorn-doc?
-
das ist dieser Zwerg hier :
Meine Docs mussten sich auch erst über Norialgen-Blätter an den Salat rantasten,
das kann dauern. -
Zitat
Original von sge4ever
wie schon oben erwähnt geht mein Kreisdorn - Doktor an keinen Salat.
Und was ist das Problem. Manche Doc mögen keinen Salat, manche bekommen keinen Salat und trotzdem leben sie und sind gesund.
Meine Doc's (Zebrasomma xanthurum, Acanthurus pyroferus) und Füchsgesichter (Siganus vulpinus, S. uspi) haben noch nie Salat bekommen, fressen ungern Nori-Algen und werden mit 95% Granulatfutter und 5% Frostfutter (Mysis, Artemia) gefüttert. Sie sind wohlgerundet, gesund und schon Jahre alt. -
Zitat
Original von Steffen Schwarz
das ist dieser Zwerg hier :hallo steffen,
danke.
nunja, son teil für becken ab 5tausend liter.....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
