Dendrochirus brachypterus

  • Halllo,


    ich habe seit ein 3 Tagen so einen kleinen Zwergfeuerfisch.
    Er ist ca 5cm lang und noch recht scheu.
    Eine Frage zum Futter hätte ich da an die Spezialisten.
    Nachdem ich ihn eingesetzt habe habe ich noch gleich eine Tüte ca 6 Stück von diesen
    lebenden "Glasgarnelen" aus der Lebendfutterabteilung rein.
    Nach ca 1 Stunde ist er auch schon hinterher und hat 3 vertilgt. Am nächsten Morgen waren
    keine Garnelen mehr da. Vermutlich hat er nicht alle gefressen denn die Einsiedler waren auch
    schon ganz "heiß".
    Wie oft sollte ich ihn in Zukunft füttern?
    Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar.


    Lieben Gruß,
    Kerstin

  • moin,


    versuche, ihn auf gefrierfutter umzustellen!


    das ist eigentlich problemlos, kauf dir eine möglichst dünne angelspitze aus glasfaser, die kann man gut spalten. da eine gefrorene garnele reinklemmen und vor der nase wedeln, bald erkennt er die spitze und wird schon rebellisch, wenn er sie nur sieht!


    damit kannst du dann geziehlt füttern, solange er klein ist, gib ihm reichlich, nur nicht platzen lassen :grinning_squinting_face:

  • Hallo,
    danke für die Tipps, natürlich hab ich vor ihn auf Gefrierfutter um zu stellen aber ich war froh,
    daß er überhaupt erst mal frißt.
    Was ist bitte eine angelspitze aus glasfaser?? :winking_face_with_tongue:
    Wäre ein link möglich? :grinning_squinting_face:



    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Zitat

    Original von kerstin schreiber
    Was ist bitte eine angelspitze aus glasfaser?? :winking_face_with_tongue:
    Wäre ein link möglich? :grinning_squinting_face:



    Liebe Grüße,
    Kerstin


    moin,


    ist halt das dünne teil an der spitze einer angel.


    schau mal hier


    so ein teil bekommst du im angelgeschäft auch ohne die ringe.


    wichtig ist glasfaser, die teile aus kohlefaser lassen sich nicht richtig spalten.

  • HI


    Man kann auch Bambusstäbe nehmen und die dann spalten. Die halten nicht so lange, aber aus einem Bambusrohr kriegt man Stäbe für mehrere Jahre raus


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!