Bitte um Hilfe die Pest ist da

  • Hallo! Die Pest ist da :baby: fast alle meine Fische sind mit Pünktchenseuche befahlen habe schon alles ausprobiert Vitaminen, Knoblauch, Uv Lampe, Preis neosal flüssig, hilft nichts.
    Habe vor ca 1 Monat Paletten Doc. gekauft er war der Verursacher habe ihn schon raus geholt aber zu spät:baby:
    mein Aquarium: ca 3 jahre alt 450L 55W UV Lampe seit ca zwei Tagen eingebaut
    Wasser werte:
    Nitrat 0
    Phosphat 0
    ca 400
    ph 7,9
    kh 6
    Kann mir jemand HELFEN :frowning_face:

  • Hallo! Ja die Fische fressen noch zum Glück ausser einen Flammen Zwergkaiserfisch der schwimmt trotz guter Belüftung an der Oberfläsche ich glaube für ihn ist jede hilfe zu spät

  • 2x Zebrasoma flavescens
    2xAmphiprion percula
    1xValenciennea puellaris Maiden Schläfergrundel
    1xFlammen Zwergkaiserfisch
    1x Mirakelbarsch
    1x Putzerlippfisch
    1x korallenwächter

  • Hallo Tunze


    Bitte teil mir (oder da ich nun ein paar Tage weg bin auch Sabine Sax) per mail einen neuen Usernamen mit.
    Der jetzt verwendete kann aus rechtlichen Gründen nicht weiter verwendet werden. (Tunze ist eine grosse Firma) Und wir wollen von Haus aus Missverständnisse vermeiden.


    Scheinbar haben wir bei der Namesvergabe gepennt.....


    sorry für die Umstände aber der Namen darf nicht verwendet werden.


    Am besten an Peter Nickel, oder Sabine Sax wenden, Danke.

  • Haben die anemonenfische auch die krankheit? Sind die punkte eher dicker und weiss oder feiner und gelblich?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo! Die anemonenfische sind auch krank die punkte sind ganz fein eher weiss oder gelb schwer zu sagen

  • Waldemar,


    im Moment kannst du nur weiter UV laufen lassen, sehr gut Belüften und den Fische die Fressen angereichertes Futter bieten. Bei stark befallenen Tieren ggf im separaten Becken behandeln.

  • Hallo! 3 Fische sind bereits tod und zwar 1xZebrasoma flavescens 1xFlammen Zwergkaiserfisch 1x Amphiprion percula :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: jetzt will ich alle Korallen und 70 % lebendsgestein rausnehmen und in ein anderes Becken reinlegen und die Fische mit Kupfer behandeln was sagt ihr? :baby:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!