Unbekanntes Tier

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Kumpel ein paar Scheiben bekommen, wo auf dem Stein noch eine "Klakröhre?!" sitzt.


    Ich habe außer dem dünnen Faden (der von Zeit zu Zeit wieder eingezogen wird) noch nie etwas herausschauen geehen. Bei Ihm leben diese Tiere schon seit Jahren und wachsen.


    Weiß jemand was das ist?



    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens,


    Wurmschnecken....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Ilja,


    stimmt, warst schneller.... :grinning_squinting_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Da es sich ja nur um einen Faden und kein "Spinnennetz" handelt, könnte es dann auch nicht eher ein Spaghettiwurm sein?


    Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original von Martl
    Da es sich ja nur um einen Faden und kein "Spinnennetz" handelt, könnte es dann auch nicht eher ein Spaghettiwurm sein?


    Nein

  • Hallo zusammen,


    Bei genauerer Betrachtung (auf dem Bild nicht ersichtlich) fächert sich der Stang zum Ende hin auf. Genauer kann ich es nicht sagen, weil er meistens in einer Gorgonie endet. (den Mist genauer zu fotografieren kann man vergessen :winking_face_with_tongue: mit meiner Kamera und einem schreienden Kind auf dem Arm)


    @Heidi: Freu dich drauf :grinning_squinting_face:


    Gruß


    Jens

  • @Heidi


    Die willst nicht wirklich haben !?


    Wieviel hunderte willst haben ? Kannst gern ALLE von mir haben ! Mistviecher - spinnen nur alle Korallen voll...

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo Benny,


    aus dem Becken wo ich Sie herhabe, hatten Sie sich über mindestens 3 Jahre nicht vermehrt. Aber vielleicht tut ein Wasserwechsel ja Wunder :grinning_squinting_face:


    Gruß


    Jens

  • Hallo,


    Solange man sie nicht überfüttert, vermehren die Tiere sich auch nicht wirklich übermäßig- in meinem Nano sehe ich höchstens mal zwei, drei neue, und wirklich störend finde ich(bzw. meine Korallen) die auch nicht- man kanns auch ein bisschen übertreiben.


    Sind doch ganz interessante Tierchen, und ich kann gut verstehen, dass Heidi eins haben will. Gerade in ein Nano passen die doch ganz gut, da sie leicht zu halten sind und eben auch keine Probleme machen.

  • Ach Jannes Du sprichst mir aus dem Herzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Es würde mich schon sehr reizen und außerdem finde ich es ein super interessantes Tier.
    Jannes kannst Du mir ein wenig helfen mit was ich sie füttern müßte ???


    @ Jens
    Ich habe vollstes Verständnis für Dich , Geschrei in den Ohren ist absolut das schlimmste !!!


    Grüße
    Heidi

  • Hallo Heidi,


    besagter Exemplar fängt sich aus dem Wasser was es krigen kann (Mysis Krill, Artemia) Ob Kleinzeug gefangen wird, muß ich mal beobachten. Sie kriegt aber bei mir nichts extra, muß alsio für Ihr Futter arbeiten.


    Es gibt auch kurze Pausen zum Luftholen. Nein, eigentlich ist Sie eine ganz liebe.


    Gruß


    Jens

  • moin,


    hab seit etlichen jahren eine wurmschnecke auf meiner perlauster, sehr interessantes tier, hat sich bei mir leider noch nie vermehrt :frowning_face:


    futter fängt sie sich, was sie braucht, und gut ist. ihre röhre ist inzwischen locker 10cm lang.


    heidi, viel spaß mit dem schönen tier :winking_face:

  • Hallo Heidi,


    ich muss Benny da leider zustimmen. Die Biester sind völlig nervig! Ich versuche so oft wie möglich, deren Röhren kaputt zu machen; wenn ich mal etwas mehr Zeit investiere, hebel ich sie mit nem Schraubendreher von den Steinen ab & dann landen´se im Klo.
    Soll ich Dir demnächst mal welche aufheben? Du kannst sie GERNE haben ; )
    Ich weiss allerdings nicht, ob die sich wieder irgendwie am Stein befestigen können.


    Gruß, Stefan

  • Ich habe aber in dem Bericht von Hr. Knop gelesen das es zwei Tiere zur Vermehrung sein müssen, daher......... !!
    Wir müssen was ausmachen Jens !!!


    Grüße
    Heidi

  • Hallo Heidi,


    bevor noch weitere Gerüchte entstehen, sollten wir uns lieber wieder per PN verabreden.


    Gruß Jens


    P.S. So'n Mist. habe gerade rote Planarien entdeckt, und mein neuer Lippi ist heute direkt schlafengegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!