Dosierpumpe SP3000 pumpt nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    meine SP3000 fördert nicht mehr. Ich hab die Pumpe als Dosierpumpe für meinen Kalki laufen. Da sie nicht mehr gefördert hat, habe ich heute den Schlauch in der Pumpe ausgetauscht, leider ohne Erfolg.


    Der Motor scheint ganz normal zu laufen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • Hi


    Eine Rolle gebrochen
    Rückschlagventil putt
    Wasserzulauf geschlossen
    Wasserauslauf geschlossen
    Schlauch verklebt ?


    etc etc etc ........

  • bei mir haben sich einmal die "lager der rollen" ausgeleiert. sodas die pumpe keine leistung nehr brachte, ich habe mir einfach mit ein paar streifen papier bzw dünnen karton abgeholfen, die ich in die rundung hinter dem schlauch eingeschoben habe. läuft wieder super und ich brauch auch kein rückschlagventiel mehr.
    lg
    thomas

  • Hi,


    mir ist auch gerade eine abgeschmiert, der Motor lief, aber kein Antrieb mehr auf die Welle. Die inneren Lager sind auch irgendwann durch , nach guten 2 Jahren Dauerlauf ist das auch normal bei dieser Billigpumpe.


    Hab nun eine regelbare Grotech SP4800, mal sehen wie die hält. Macht jedenfalls schon einen sehr robusten Eindruck. Kostet aber auch das 3-fache einer SP3000.

  • Hi Thomas


    Nun die anderen hatten ja schon die weiteren Ideen


    Wenns nicht weitergeht dann halt einsenden zu AM
    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!