Umfrage T5 Leuchtmittel

  • hallo zusammen, :grinning_squinting_face:

    mich würde mal interessieren was Ihr für T5 Röhren über euren Becken habt und in welcher Reihnenfolge / Lichtfarbe.

    Danke für eure Infos.

    Gruß
    Uwe :thup

  • Aquablue spezial
    Blue Plus
    Aquablue spezial
    Aquablue spezial
    Blue Plus
    Aquablue spezial

    ... über dem rein T5 beleuchteten Ablegerbecken.

    Gruß
    Sven

  • hallo zusammen,

    hier sind meine Infos zur Beleuchtung:
    blue
    spezial
    spezial
    spezial
    spezial
    blue

    und das alles je 3mal.

    Gruß
    Uwe :thup

  • Hallo, da Du ja im Gegensatz zu den anderen wenig "blau" beleuchtet hast, wäre mal schön, ein Foto zu sehen.
    Gruß
    Wiking

  • Hallo zusammen

    von vorne nach hinten:

    ATI Blue Plus
    ATI Aquablue special
    Aquasience duo
    Aquasience blue
    Aquasience special

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Dehn (19. Oktober 2006 um 16:36)

  • Mmmh, interessant ist es doch nur, wenn man auch weißt was geflegt wird. Den Aufbau kennst usw.. Dann kann man es evtl. übertragen. So? Was versprichst Du Dir davon? Außer vielleicht mit der Mehrheit mitzuschwimmen?
    Grüße Jörg

  • hallo zusammen, :grinning_squinting_face:

    zuerst mal Danke für eure Infos. Was ich mir davon verspreche?
    Ich wollte einfach mal wissen wie ihr so eure Lampen angeordnet habt und ob ihr eher Blaulastig oder Neutral fahrt. Da ich mein Becken seit 2 1/2 Monaten auf T5 umgestellt habe und ich noch nicht ganz mit den Farben zufrieden bin.

    Mal sehen wenn es mit Heute noch reicht, werde ich so gegen abend mal ein paar Bilder von meinem Becken einstellen.

    Gruß
    Uwe :thup

  • hallo Jörg, :grinning_squinting_face:

    ich will nicht mit der Masse mitschwimmen. Auf deine Frage bezüglich dergepflegten Tiere, ist es mir zu aufwendig jetzt alle Korallen aufzuführen, die ich pflege. Aber es sind 98% Steinkorallen ( SPS,LPS).

    Wirst es ja dann an den Bildern sehen. Ach übrigens Bilder vom Becken vor der Umstellung auf T5 sind im Aquabilderbuch unter ( Uwe Kazufmann) zu finden.

    Gruß
    Uwe :thup

  • Hallo Uwe,
    das sollte auch nicht böse gemeint sein. Wenn man aber was übernehmen will, bräuchte man meiner Meinung nach schon die Info über die Struktur im Becken. Da reichen ja solche Aussagen, wie von Dir.

    Zitat

    98% Steinkorallen


    Grüße aus Leipzig
    Jörg

  • Ich habe seit heute :grinning_squinting_face:

    BLV 14000K 250 Watt

    4x T5 39 Watt Coral Light

    Ist ein sehr schönes Licht, gefällt mir wirklich gut

  • HI ich habe (240L Becken)
    (von Frontseite aufgezählt )
    39Watt Blau T5
    39Watt Daylight T5
    15Watt Blau T8
    15Watt Daylight T8
    39Watt Blau T5
    39Watt Daylight T5

    6x Blau LED Moonlight + 1 10cm Blau Kathode

  • im moment 6 röhren aquascience special und 4 osram blau. werde aber im endgültigen becken wieder auf hqi umsteigen...

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!