---

  • moin,


    halte meinen hasen schon lange im pferdchenbecken, frißt dort nur fadenalgen, werder caulerpa noch rotalgen werden angerührt.


    ich gebe täglich jod und wöchentlich eisendünger zur algendüngung rein, damit ich gut algenwuchs habe und er satt wird.

  • hab schon alles an nori durch, mag er nicht :winking_face_with_tongue:


    nur frischen, tropischen tang, der bei meinem händler vereinzelt mit importiert wird, haut er wech ;). ist aber auf dauer ein teures vergnügen.

  • autsch, meiner frißt norialgen sogar aus der hand :]
    Wenn absehbar ist, dass er nicht mehr lange was findet, würde ich ihn weggeben. Oder wegtauschen siehe "Suche-Biete.."


    Viel Glück mit den Häschen!
    Theresa

  • Zitat

    Original von tess
    Wenn absehbar ist, dass er nicht mehr lange was findet, würde ich ihn weggeben. Oder wegtauschen siehe "Suche-Biete.."
    Theresa


    nö, wie oben steht, orgentlich jod und eisen rein, und aus dem seehasen wird ruck-zuck ne seekuh :winking_face:

  • Hi,


    ... auf dem Bild wird gar nicht so richtig klar, wie riesig deine Kuh ist - irgendwo las ich was von 30cm!?!??
    Weiß eigentlich jemand, was das für ein "Strich" ist der von vorn nach hinten quer über den Rücken läuft?
    Hab noch nicht so viele Seehasen in natura gesehen, find die Tierchen aber echt faszinierend.


    mbb - wieso heißt das Bild eigentlich "Häutung Garnele"? :smiling_face:

  • Zitat

    Original von tess
    mbb - wieso heißt das Bild eigentlich "Häutung Garnele"? :smiling_face:


    ist halt irgendwie in den ordner geraten, da heißen alle so :winking_face:


    ansonsten, 30cm ist sie nicht, aber deutlich über 20, wobei bei nacktschnecken die größenangabe doch sehr vom moment der beobachtung abhängig ist :winking_face:

  • wie ist das eigentlich?: Fressen die Seehasen eigentlich auch lange fadenalgen? Irgendwie langt bei mir niemand die Fadenalgen an. Weder der Hawaii-Doc, noch die Einsiedler, turboschnecken oder percnoc krabben. Vielleicht füttere ich die auch zu gut. :winking_face:

  • Zitat

    Original von mbb
    nur frischen, tropischen tang, der bei meinem händler vereinzelt mit importiert wird, haut er wech ;). ist aber auf dauer ein teures vergnügen.


    Hast du schon mal den braunen Blasentang probiert mit dem oftmals die Kisten der Speiseaustern gepolstert sind. Der wird meist kostenlos abgegeben

  • @ KS:


    Nordsee bzw. fischgroßhändler haben sowas :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von mbb
    klingt sehr interessant, wo gibts denn sowas?


    Ich habe die schon bei z.B. Real, Metro und Karstadt gesehen.

  • Hallo :smiling_face:


    Ich hätte auch mal ne Frage zu Seehasen. Fressen die auch Dictyota bartayresii? Diese eigendlich hübsche Alge hat sich bei mir nämlich zur Plage entwickelt und leider mögen meine docs (z. flavescens, c. strigosus) die nicht :loudly_crying_face:


    Viele Grüße,
    Felix

  • Hallöchen,


    ich glaube, das hängt von Konsistenz (zu fest geht halt nicht) und restlichem Algenangebot ab.
    Mein Seehase fraß am Anfang auch keine Bryopsis, bis die anderen Algen ausgingen. Aber man kauft -glaube ich- bei Seehasen meist ne Wundertüte :smiling_face:


    Viel Glück...



    Grüße,
    Theresa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!