Hilfe! Eventuell Fangi,oder Krankheit im Becken

  • Hallo an Alle!


    Ich bin ein Neuling in der Auaristik und betreibe seit knapp 6 Monaten ein 200l Becken. Mein Händler ist ein kleiner Famielienbetrieb,der seit 20 Jahren im Geschäft ist und einen guten Ruf geniest. Dies nur, damit man versteht, wieso ich mich stark auf seinen Rat verlassen habe.


    Ich habe in den 6 Monaten mehrere Verluste hinnehmen müssen, die wahrscheinlich verschiedenste Ursachen hatten.


    Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich den Beitrag etwas ausdehne und den Verlauf von Anfang an beschreibe...


    Mein Becken:
    100x40x50
    Lichtbalken mit 2 LT39WT5-HQ Röhren mit einzelnen Reflektoren
    Eheim Filter
    Abschäumer mit Tetratec APS 150 Luftpumpe
    Strömungspumpe AquaClear 30
    ca. 20Kg Lebendgestein


    Bis ca. 3 Wochen nach dem ersten kompletten Besatz des Beckens lief alles hervoragend.
    Wir hatten nach und nach Tiere eingesetzt bis wir diesen Bestand hatten:


    1 Anemonefisch-Pärchen
    2 Zitronengrundeln
    1 Felsenspringer
    1 Bagger Grundel (Amblygobius phalaena)
    6 Chromis


    2 Putzergarnelen (ca. 8cm -10cm)


    Rotfussanemone
    kleine gelbe Anemone


    Weichkorallen und Lederkorallen


    5 Schnecken
    5 Einsiedler
    1 Diadem Seeigel
    2 Schlangenseesterne
    1 Riesenmuschel ca. 10cm


    Wasser wird mind. 1 pro Woche getestet. Anfangs hatten wir etwas niedrige Kalzium und Magnesiumwerte, aber sonst waren bisher immer alle Werte bestens.
    Wir testen mit Tetra und Salifert Tröpfchentests und beim Händler.
    Salzgehalt messen wir mit einem Refraktometer


    Die Rotfussanemone ist leider nach ca. 3 Wochen eingegangen. Sie hatte sich scheinbar sehr gut eingelebt. Wir hatten sie mit Muscheln gefüttert und sie entfaltete sich bald doppelt so groß, wie sie beim Händler ausgesehen hatte.