Seepferdchen Nz

  • Hallo
    Habe vor mir ein Seepferdchen becken einzurichten.nur zuvor wollte ich mal wissen wo man am besten die Pferdchen herbekommt.
    Kennt Jemand einen Züchter oder einen shop wo man günstig welche bekommt??


    gruß Tobias

  • Hallo Tobias


    Hast du schon ein "eingefahrenes" Becken ?


    Seepferde sind recht anspruchsvolle Tiere - einfach ein Becken hinzustellen und Pferde kaufen geht bestimmt nach hinten los ! Die Einfahrzeit eines beckens dauert seine Zeit.


    Wenn dann könnendir die Pferdestallbesitzer bestimmt Tipps geben wo man die m besten bezieht.

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo
    is schon klar danke
    habe ein becken das jetzt seid 3 jahren super läuft mit 112 liter und hab vor noch ein zu machen wieder mit 112l.
    Also an den Becken liegt es nicht sondern nur noch an den pferdchen;)


    gruß Tobias

  • Zitat

    Original von Snake87
    Hallo
    Habe vor mir ein Seepferdchen becken einzurichten.nur zuvor wollte ich mal wissen wo man am besten die Pferdchen herbekommt.
    Kennt Jemand einen Züchter oder einen shop wo man günstig welche bekommt??
    gruß Tobias




    Hallo Tobias,
    da der Import von Seepf. (Wildfängen) sehr aufwändig geworden ist, findet man im Handel fast nur noch Nachzuchten und die zu einem stolzen Preis. Also GÜNSTIG wirst Du keine kriegen.
    Grüße, Rainer

  • Hallo
    ja das is klar ich komme aus dem Saarland und so viele händler gibt es hir nicht.
    was kann man den für eine nachzcuht im durchschnit ausgeben??


    gruß Tobias

  • Hallo Tobias,
    schau mal hier auch wenn im Moment vielleicht ausverkauft drin steht vielleicht ist schon wieder was am kommen bzw alt genug.


    http://www.pro-marin.de
    oder Hippo@gmx.topmail.de Jens Thölke sind alles Züchter
    allerdings gibt es hier auch einige Gücklichen die welche Nachzüchten vielleicht schaust Du Dir mal die Threads an ( ich nicht )


    Liebe Grüße
    und gutes gelingen
    Heidi

  • Hallo Tobias,
    mal als Tipp: ein günstiges Seepferd ist es nur, wenn du es nur ein mal kaufen musst.
    Viele Wildfänge, die meist einen billigeren Preis als NZ haben müssen unter Umständen doppelt gekauft werden da sie durch eventuelle Futterverweigerung oder Krankheit sterben können.

  • Ausserdem sollte man die Alternative "Nachzucht" IMMMER einem Wildfang
    vorziehen! Leider gibt es noch viel zu wenige Nachzuchten...

  • Hallo Tobi


    Stimmt - Nachzuchten sind ja auch vorzuziehen ! Wurde auch so geschrieben

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo Snake87,


    bei Seepferdchen bist Du bei Jens Thölke super aufgehoben. Adresse weiter oben. Ich habe bei Jens auch schon 4 Stück gekauft und diese waren gesund und kräftig und haben sofort Frostfutter aufgenommen.


    Jens hat meines Wissens immer eine große Auswahl von Pferden da, meißt auch noch verschiedene Arten!!!


    Wohnt in Senden bei Hannover !!!


    Gruß Jörg

  • Hallo Snake die Firma Tropic-Nguyen in Kingersheim (Frankreich), ca. 20 km von Freiburg (Breisgau) entfernt hat mehrere 100 Kuda-Seepferdchen (könnten auch 1000 sein) bekommen und verkauft sie für 25,-€ für 2!!! Stück habe selber zugegriffen da ich selbst auf der Suche nach Seepferdchen war.
    Ist ein interessanter Händler mit reichhaltigem Angebot.
    Cites bekommst du unaufgefordert mit dazu, da EU auch Einfuhr nach D kein Problem und rechtmäßig. Die Firma ist Groß- und Einzelhändler. Sie führen zwar oft auch absolut unhaltbare Tiere aber wo eine Nachfrage ist ?????


    Gruß Frank

  • moin,


    finds eigentlich schade, wenn pferdchen so verramscht werden :winking_face_with_tongue:


    da kann kein züchter mithalten, und das sollten wir doch eigentlich alle anstreben :winking_face:

  • Hallo soweit ich ihn verstanden habe (halbwegs deutsch sprechender Verkäufer), haben sie durch einen Übermittlungsmehler die zuviele Tiere bekommen, normal kosten sie auch dort erheblich mehr, und es ist doch besser sie preiswerter zu verkaufen als sie vielleicht verhungern sehen zu müssen. Habe dort schon mal eine halbtote T. micranta preiswert erstanden und sie über mehrere Monate wieder hoch gepäppelt.
    Als Großhändler haben sie sicherlich gar nicht die Zeit die "aufwändigen" Tiere zu versorgen. Da finde ich das mit den nicht oder sehr schlecht haltbaren Arten schlimmer (Haarsterne, Schwämme, Dendronephthya in allen Farben).
    Da sie entsprechend seiner Aussage alles Weibchen hatten werde ich mir das Mänchen dazu von einem Züchter besorgen. Hätte sich das heute nicht zufällig ergeben hätte ich bzw. werde ich vielleicht trotzdem noch Seepferdchen eines Privatzüchters nehmen.


    Gruß Frank

  • Hi MIchael


    Das ist wie mit dem meist höheren Preis für MAC gefangene und gehälterte Tiere... Das zieht auch nicht bei den meisten Kunden... egal wie gut die stehen sollten.
    Der Preis ist nur zu oft entscheidend. Da wechseln gute Kunden wegen 5 Euro ihren Stammhändler..... :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Eine an sich nachhaltige Sache...


    Wenn Züchter nicht unterstützt werden indem sie die gezüchteten Tiere vekaufen können, lassen sie das Zuchten irgendwann wieder.
    Und das wäre das fatalste was es gibt.

  • Hallo,
    kann es sein das die Mailadresse von Jens Thölke nicht stimmt. Ich hab versucht zu schreiben, aber mein Server zeigt mir immer ne Fehlermeldung, obwohl ich auch bei GMX bin. Ich such ja auch.
    Grüße Susi

  • Komisch ich habe gestern noch eine Mail verschickt und heute schon antwort erhalten.


    Was stimmt da nicht ???


    Grüße
    Heidi

  • hallo
    wen ich mir outlook eine nachricht schreibe kommt dirkt eine fehlermeldung und über lycos kommt nach tagen nachdem ich die mail weggeschickt hate auch eine fehlermelden das die mail nicht zugestellt werden kann.


    hattest du an die Adresse wie oben geschrieben geschickt??


    Hippo@gmx-topmail.de ???


    ich probiere es mal wieder vieelciht geht es dan mal


    gruß Tobias

  • Hallo Tobias und Susi,
    hat ja wohl nun denn geklappt !!!


    Hoffentlich bekommt Ihr was schönes das Ihr uns allerdings nicht vorenthalten dürft.


    Grüße
    Heidi

  • hallo heidi.
    ja hat diesmal geklappt.danke noch.
    ja werde noch en bischen warten damit sich der versand auch lohnt da er sehr teur ist dan nehm ich mir auch meherer Pferdchen.


    gruß Tobi

  • Hi,


    ein Bekannter von mir züchtet erfolgreich seit längerer zeit Kudas und hat grad jede menge von den tieren zu verkaufen.Ich selber habe auch 4stk. von ihm und die kleinen sind echt quietschfidel und gehen ans Futter wie die wilden!Wenn jemand Interesse hat ,bekommt bei mir die Tel.nr.


    Gruß


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von feuerrochen ()

  • Schade wieder so weit weg.
    Hätte mich gefreut mal jemand zum Austausch hier in der Nähe zu finden


    Trotzdem liebe Grüße
    Heidi

  • Zitat

    Original von Tubastrea
    Schade wieder so weit weg.
    Hätte mich gefreut mal jemand zum Austausch hier in der Nähe zu finden


    Trotzdem liebe Grüße
    Heidi


    wo ist das problem, zieh um :face_with_tongue:

  • Hallo Steffen,


    was verlangt dein Bekannter für 1 Kudamänchen, sind ständig welche verfügbar und ist Versand möglich??


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    die Preise spielen sich um 40-45eur ab!Es sind auch immer genügend Tiere da und Versand ist auch kein Problem!


    Grüsse


    Steffen

  • Kann mir jemand erklären was ein Kuda ist ich fand da nix drüber.
    Ich komme aus Bayern und will auch nicht umziehen und nach Schttududgard is auch nicht weit

  • Hallo Steffen,


    du schriebst mir voriges Jahr Oktober das Dein Bekannter ständig h. kuda Nachzuchten hat (hänge zur Kontrolle


    auch noch ein Bild von meinem Gaul an).


    Hätte für einen Bekannten und mich Interesse/Bedarf an 4 Mänchen und 3 Weibchen.


    Was kann er bei 7 Stück für einen Preis machen und was kommt an Versandkosten dazu.


    Gruß Frank

  • Hi Frank,


    Bei J. Großkopf bekommt man im Moment H. kuda Nachzuchten.


    Hab selbst ein Paar von denen. Super Tiere, gute Größe und absolut futterfest.


    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!