Bubble King 200 schäumt nicht

  • Hi zusammen,


    Hab gestern endlich nach langer Wartezeit meinen neuen Bubble King 200 (Der Volksabschäumer) erhalten.
    Natürlich musste der sofort ans Becken. Hab bis um 9 Uhr umgebaut.
    Krass ist das erste einschalten. Wenn er nicht weiße Luftblasen in den Schäumer pumpen würde meint man er läuft garnicht. Echt nicht zu hören.


    Dann hab ich den Wasserstand mit dem roten Rohr eingestellt knapp unterhalb dem makierten Maximum. Seit gestern abend läuft er nun, aber es baut sich kein stabiler Schaum auf.


    Der Deltec der vorher drin war hat permanent Schaum rausgeholt.
    Mir kommt es vor als ob die Pumpe zu wenig bringt. Muss man irgendeinen Transportschutz entfernen oder hab ich irgendwas übersehen??


    Zuerst dachte ich der wasserstand im Filterbecken sei zu gering also hab ich ihn von knapp 15cm auf 20cm erhöht. Es hat sich aber nicht wirklich was geändert.
    Weiß jemand Rat??


    Danke
    Grüße
    Max

  • Hallo!
    Habe den Schäumer zwar nicht, aber es kann bis zu 72Std. dauern bis ein neuer Schäumer anfängt richtig zu arbeiten.
    Gruss
    Marco

  • Hi
    Klaus wird sicher auch noch was schreiben ABER IMO ist das so das ein Schäumer erstmal ne gewisse Zeit braucht um richtig zu arbeiten (bei mir hat Klaus damals "eine Woche" gesagt) weil 1. das Acryl noch "einlaufen" muss und 2. die während der Produktion aufgebrachten Stoffe wie Fette usw erst abgetragen werden müssen! ICH würde mir erstmal keine Sorgen machen!

  • Marcus hat recht. Es hängt mit dem Acryl zusammen. Wenn das eingelaufen ist, geht's ab. :grinning_squinting_face:


    Grus
    Jörg

    LG
    Jörg

  • welches acryl ? der ist doch aus pmma ? ich denke aber auch, es liegt an fetten etc...

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • max....
    der Schäumer muss erst einlaufen,... durch das kleben, schweißen, drehen, fräsen, haften viele Fremdstoffe am Schäumer, Das dauert in aller Regel einige Tage, bis das weg ist.... Wenn wir einen BK 200 Mini, in unseren Salzwasserprüfstand stellen, dauert es 3-4 Tage, bis sich ein fester Schaum bildet, aber dann richtig... :wink... kann aber auch u.U. bis zu einer Woche dauern....


    Grüße .. Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

  • Hallo,


    Dann bin ich ja beruhigt. Ich warte einfach mal ab, wann es so richtig los geht. :smiling_face:
    Recht herzlichen Dank an alle!


    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!