---

  • Hi,


    genau so sollte es funktionieren. Allerdings sind meine Krusties - zugegeben ichhabe nur eine Kolonie - nicht besonders ausbreitungsfreudig. Sie haben diesen Weg noch nicht ausprobiert, dafür sind sie am anderen Ende des Beckens aufgetaucht - frag mich nicht wie ... :yrf

  • Hallo


    Das mit dem Stein funktioniert ganz gut, kann aber je nach Art ganz schön lange dauern...


    Ich habe welche umgesiedelt indem ich sie vorsichtig abgelöst habe und am neuen Ort fixiert - wuchsen innerhalb 2 Tage an .


    Beim Hantieren aufpassen, je nach Art sind wohl schon mal grippeähnliche Symptome aufgetreten... wobei da viell. auch viel Panikmache dahintersteckt... !? Ich hatte noch keine Probleme


    ( Hatte unwissenderweise welche mit nem Skalpell "dezimiert" und hatte ne frische Verletzung an der Hand und sie oft berührt - keine Anzeichen gehabt... waren die "giftigen" Braungrünen )

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Ich hab einen Ablegerstein auf meinen Steinaufbau gesetzt und die Krustis sind ruckzuck rüber gewachsen! Ích schneide einfach mit einem Skalpell die Verbindung durch und setze den Ablegerstein wieder wo anders hin!
    Im Prinzip das gleiche wie wenn du ein Stein daneben stellst! Sollte funktionieren!!


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!