---

  • Hi Chris


    Ja das Licht ist für heutige Begriffe und den meisten Korallen zu wenig. Ausser halt im Sichtbereich der HQi :smiling_face:


    Für 2 Meter würde ich entweder auf eine 3 flammige HQI ausführung gehen oder gleich direkt nur T5. Evtl kann man die Lampe ja weiternutzen und macht noch einen doppelbalken T5 vorne und hinten dazu.


    Ansonsten solltes du dann unbediingt die Wasserwerte kennen


    3 Kg gummibärchen war gut :smiling_face:

  • Hi Chris


    Mit Bildern ist es einfacher, aber ich versuche zu helfen:



    1 lederkoralle = guck hier:
    http://www.meerwasser-lexikon.…0/liste_Weichkorallen.htm


    1 elefantenohr = guck hier:
    http://www.meerwasser-lexikon.…exidiscus/fenestrafer.htm


    1 annemone rot mit solchen armen dran
    = vermtulich Kuperanemone
    http://www.meerwasser-lexikon.…Entacmaea/quadricolor.htm


    2 annemonen grune
    ==> schwer zu sagen, evlt die kleinen hier:
    http://www.meerwasser-lexikon.…0/unbekannte/Anemonen.htm


    1 annemone blaui
    = hier wäre ein Bild ganz gut...
    kann eine Teppichanemone sein:
    http://www.meerwasser-lexikon.…Stichodactyla/haddoni.htm


    2 kardinalsgarneln
    http://www.meerwasser-lexikon.…1181/Lysmata/debelius.htm


    schlangensterne
    ==> muss man sehen


    2 seesternchen 5-10cm groß
    == muss man auch sehen


    1 seeigel =
    muss man auch sehen bei den letzten drei lässt dir das Lexikon jeder Menge Arten.



    Fische:


    Samtclown
    =http://www.meerwasser-lexikon.de/de/1/9/Premnas/biaculeatus.htm


    2 schwarze clowns
    = http://www.meerwasser-lexikon.…ion/ocellaris%20black.htm


    2 orangene Clowns
    = http://www.meerwasser-lexikon.…/Amphiprion/ocellaris.htm


    3 segelbader
    =http://www.meerwasser-lexikon.de/de/5/522/Zebrasoma/flavescens.htm


    1 segelbader blau
    =http://www.meerwasser-lexikon.de/de/5/517/Zebrasoma/xanthurus.htm


    Denke das wars...

  • Für 3 kg würd ichs auch nehmen...


    biete 10kg !


    Aber Spass beiseite... mir kommt das eine Foto sehr bekannt vor:


    Guck mal hier

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo!


    Wenn der "Verkäufer" das mit den 3kg Gummibärchen ernstmeint, und Du das Becken wirklich bekommst, dürfte das das Schnäppchen des Jahres sein *GG*


    GLÜCKWUNSCH! :thup


    Viel Spaß damit!


    Gruß Nano


    P.S. Das mit ebay ist schon seltsam...hoffe, Du bekommst es trotzdem!

  • Hallo Chris


    Super Angebot finde ich. Auch wenn der Besitzer keine Ahnung hat sieht das Becken doch auf den ersten Blick sehr schick aus.


    Dann schlag zu :grinning_squinting_face:


    Wünsche viel Spaß damit


    Gruß
    Torsten

  • Hallo,


    na ja bei dem Foto was Benny da gefunden hat werde ich auch ein wenig stutzig, und dann ist der A. hepatus letztlich irgendwann trotzdem mal zu groß fürs Becken. Die Gelben gehen ja wohl, der veliferum oder dejardini wird auch eher groß.....
    Und irgendwie sehen mir die ersten (Detail)bilder nicht so ganz danach aus, als ob sie aus dem Becken stammen, dessen Gesamtansicht man dann sieht.
    Aber wenns dann wirklich so ist ist es um diesen Preis sicher ein Schnäpchen....


    Zitat

    Auch wenn der Besitzer keine Ahnung hat sieht das Becken doch auf den ersten Blick sehr schick aus


    wenn man in einem Becken nicht viel "rumfummelt" und es halbwegs laufen lässt dann funktionierts oft besser als wenn man dauernd meint was achen zu müssen - von dem her läuft mein Seniorenheimbecken auch gut - abgesehen davon, dass die Wasserwerte nicht besonders sind (aber da spielen einige Faktoren mit) - Acroporas hab ich keine, aber andere Weich- und Steinkorallen wachsen gut und ich geb regelmäßig Ableger ab.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Das ist natürlich schade für dich...


    Für 3kg Gummibärchen wärs echt n Schhäppchen gewesen...


    Lass dich net entmutigen :


    Schau mal im Aquamarkt - da hab ich super günstige Becken gesehen.

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

    Einmal editiert, zuletzt von benny1006 ()

  • Hallo Chrisi,


    na ja war ja irgendwie nach den komischen Bildern etc. vorherzusehen....


    Gibt sicher wieder mal ein Becken...


    Wen es interessiert - meines ist aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann ab Ende November zu haben (komplettes Becken incl. aller Technik und Schrank etc. - nur ohne Tiere - aber gerne mit Ablegern) - allerdings kann ichs nicht für drei Tüten Gummibärchen verkaufen....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!