Kleber für Steinaufbau

  • hallo uwe
    also so ein kleber würde ich garnicht nehmen da man nie weiss was für stoffe drin sind und die so gar schädlich für wasser und den besatz sein könnte, oder sogar zersetzt wird vom salz und das zerbrechen des aufbaus und zerschlagen der scheibe dann wars das mit den aqua.


    schau dich doch mal um nach ein aquarium mörtel bei mein händler gibt es den der soll noch besser halten wie korallenkleber .



    mfg.hardy

  • Zitat

    Original von Uwe Weiss-Motz
    Oder gibt der dann irgendwelchen schädlichen Stoffe ab?


    hi uwe,


    wer soll das beantworten, ausser der hersteller/vertreiber selbst?!


    allerdings sind alle produkte, die für diese zwecke in der letzten zeit angeboten wurden, brauchbar.


    und marinesystems hätte, zumindest ich, keine bedenken.

  • Zitat

    Original von Hardy
    also so ein kleber würde ich garnicht nehmen da man nie weiss was für stoffe drin sind und die so gar schädlich für wasser ....
    mfg.hardy


    hi hardy,


    was meinst du denn, wo die sogenannten "korallenkleber" herkommen....?

  • hallo joe
    so war das ja nicht gemeint nur mir ist das scon passiert das ich mit korallen kleber steine verklebt habe und mit der´zeit zerbrochen ist zum glück keine scheibe zubruch .





    mfg.hardy

  • Ich habe schon einige Sachen probiert. Leider immer enttäuschende Resultate. Nun nutze ich ReefBond von AMA. Ist der absolute Beton! Ich kann dies Zeug nur empfehlen.


    Gruß Maze

  • Hallo


    danke für die Meinungen.
    Dan werd ich es wohl lieber sein lassen und auf den Zement zurückgreifen. Ist mir dann etwas riskant. Ich dachte evtl. hat das schon
    jemand mal verwendet.
    Die BEschreibung liest sich ja super.
    Bin gerade an der Planung für ein neues AQ. Bisher habe ich mit Korallenkleber geklebt. Aber das hat nicht wirklich gehalten.


    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo


    In der großen 32000 Liter Säule verwenden wir Kabelbinder( schwarze, die auch für den Pipelinebau genutzt werden) und diese halten nun schon fast 10 Jahre.


    Auch mit PVC Halterungen und eben den Kabelbindern kann man sehr schöne Riffstrukturen machen


    In der Mitte ist eine gebohrte Riffsäule aus lebendem Gestein, der Rest( Links und Rechts) ist mit den erwähnten PVC Halterungen und Kabelbindern gemacht.


    gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!