Limulus krabbe-erwischt-hat jemand Erfahrungen damit?

  • Hallo!


    Ich habe mich jetzt noch einmal informiert und Sven Gehrmann (www.nordseefauna.de) schrieb mir, dass er seine Tiere bei einer Dichte von 1.018 - 1.019 gehalten hat, also nicht ganz so wie im Korallenriff. Er schrieb jedoch auch, dass Werte von 1.012 - 1.014 ebenfalls gut seien. Ich weiß allerdings nicht auf weche Art er sich da bezieht.
    Zu den Triops: Auf Sven Gehrmanns Seite (s.o) ist auch ein Beitrag über die Triops in denen er berichtet, dass die Tiere eine Größe von 6cm oder gar 10cm meist nicht erreichen.


    Grüße
    Michael

  • Hi ,


    das tierchen hat sich immerhin 2 einhalb jahre bei mir gehalten , bis es mir lim etzten herbst einer dino plage zum opfer viel (vermute ich)
    Die anfänglichen raschen häutungen kamen mit zunehmendem alter in immer längeren abständen , das tier war zuletzt ca. dreimal so gross wie zum kaufzeitpunkt , es wuchs also bedeutend langsamer als ich anfangs befürchtete .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!