Bei Win XP geht das forum nicht mehr ?

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Wer hat ähnliche Erfahrungen...?
    Ein User hat Win XP aufgespielt und kommt nun nicht mehr ins Forum. Er hat die Angaben von Tabata2 berücksichtigt. an was könnte es noch liegen ??????


    Bitte um Rat.
    Danke

  • Hi Robert,


    was geht denn nicht? Kann er die Seite überhaupt nicht aufrufen oder wird ihm nur das Schreiben verwehrt? In XP sind viele Einstellungen versteckt, die das Browsen beeinflussen. Wie geht der liebe Mensch den online, per Modem, ISDN oder DSL? Betreibt er den Computer im Netzwerk? ... ...


    Wie Andre, so nutze ich auch XP-home sowie Win98, NT4, Win2000 und habe keine Probleme.



    PS.:
    du hast ja meine Telefonnummer aus der Firma, er kann mich da morgen am besten mal so ab 12:00 Uhr anrufen - wenn er mag.

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Hallo zusammen :smiling_face:


    Wer hat ähnliche Erfahrungen...?
    Ein User hat Win XP aufgespielt und kommt nun nicht mehr ins Forum. Er hat die Angaben von Tabata2 berücksichtigt. an was könnte es noch liegen ??????


    Bitte um Rat.
    Danke


    Hi Robert
    wir kamen damals wegen dem Datum nicht rein, das war komischerweise auf 2052 gestellt.

  • Hallo Robert,


    Thomas hat wiedeer mal vollkommen recht - in XP ist alles versteckt - schrecklich, dieses Fensterprogramm. :angry_face: :angry_face: :angry_face: soweit ich mich erinnere muß der Browser Cookies akzeptieren, tut er das nicht, funktioniert das Anmelden und Schreiben im Forum nicht.


    Frank.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Erst mal herzlichen Dank an alle die sich gemeldet haben.


    Ich werde dem Bekannten den Thread hier mitteilen so das er selbst lesen kann was angeraten wird.
    Falls nötig kann ich dann einen Mailkontakt herstellen :smiling_face:


    Danke für das Angebot :smiling_face:


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    ich komme von zuhause aus auch nicht so leicht in das forum (per XP). Trotz aller einstellungen kann mein erster beitrag an einem tag nicht ins forum gestellt werden. Fehlermeldung: Bitte melden Sie sich an! Sie sind unter dem namen "IanPooley" angemeldet.
    Dann klicke ich einmal auf zurück, trage den text per copy und paste wieder rein und dann gehts. Also demnach total bescheuert.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • das ist ein Problem von Windows XP - solche Probleme sind unter Win 2000 und älteren Microsoft-Oberflächen bisher nicht aufgetreten.


    Microsoft entmündigt mit Windows XP die User




    sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....


  • hallo ix,


    brauchst dich nicht entschuldigen.


    hast ja recht.

  • Zitat

    Original von iP
    Fehlermeldung: Bitte melden Sie sich an! Sie sind unter dem namen "IanPooley" angemeldet.
    Dann klicke ich einmal auf zurück, trage den text per copy und paste wieder rein und dann gehts.

    Hi iP,


    das passiert mir auch unter Windows 2000. Der <Strg>+<C> Griff ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Daheim verzweifel ich gerade dabei, meinem XServer unter FreeBSD begreiflich zu machen, wie er die Grafikkarte ansteuern soll. Sie mögen zwar nicht aus Redmond kommen, aber die wahre Alternative sind diese Unix-Derivate für den Homeuser auch nicht. :angry_face:

  • Hallo Thomas,


    probier doch mal die SuSE 8.1 oder Red Head 8.0 aus... wenn Du nicht dran kommst, kann ich die ja mal nach SiFi mitbringen....


    Die SuSE ist meines erachtens nach einsteigerfreundlicher, die Installation funktioniert problemlos und erkennt auch die gängigste Hardware, auch TV-Karten. Red Head unterstützt teilweise auch neueste Hardware - die Treiber sind aber meist noch Betaversionen, so daß es manchmal zu Problemen kommen kann. Von der Oberfläche her sehen beide fast identisch aus. auch sind beide Versionen mittlerweile LSB-Konform - diese sind Wohl die ersten die die Zertifizierung bekommen.....



    MfG, Frank.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo und Danke Frank,


    mein Problem ist eher die alte exotische Hardware (133Mhz etc.) und nicht die neuesten Treiber. Da ich aber auch schon mit TRS-DOS und Z80-Assembler klargekommen bin, bin ich doch recht zuversichtlich, FreeBSD auch auf Kommandozeilenebene hinzukriegen. Auf meinem mittleren Rechner (400 Mhz) installiere ich aus Neugier aber mal zusätzlich SuSe 8.1, die CDs habe ich schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!