Welcher Antennenfisch

  • Hallo Spezialisten,


    bei meinem Händler sitzt der unten abgebildete Antennenfisch. Ich hoffe Ihr könnt etwas erkennen, das Bild wurde mit einer Handycam aufgenommen. Könnt Ihr vielleicht trotzdem die Art bestimmen ? Ich würde auf Antennarius pictus tippen. Es geht mir dabei um die Endgröße des Fisches, da ich ihm nur ein begrenzt großes Becken spendieren könnte. Z.Z. ist ca. 12 cm groß.


    Viele Grüße
    Bernd


  • Hallo Bernd,
    ja es könnte sich um den roten Anglerfisch handeln. Der soll so 15 - 20 cm groß werden. Was hast Du denn sonst noch im Becken. Angler fressen alles, auch Tiere, die fast so groß wie sie selbst sind.
    Grüße, Rainer

  • Hallo Rainer,


    der Fisch bekäme ein neues Becken. Nur das sollte möglichst <100 l sein. Das würde ich einem Pictus aber nicht zumuten wollen, im Lexikon steht sogar etwas von 25 cm Endgröße. Damit käme er für mich nicht in Frage, obwohl ich das Tier ungemein faszinierend finde.


    Viele Grüße
    Bernd

  • Glaub mir, solchen Fischen kann man kleine Becken zumuten :grinning_squinting_face: Hab noch nix fauleres gesehn. Aber wie Rainer schon geschrieben hat, so ein grosser Räuber geht echt nur im Artbecken. Die fressen echt riesige Brocken, mein lineatus war sogar etwas grösser bzw länger als sein Jäger.
    Gruß Frank

  • moin,


    halts auch für nen pictus,wobei mir bei der "hektischen" lebensweise der fische 500l im lex doch etwas übertrieben scheint,200l sollten es aber schon sein(hatte mal einen in nem 60x60x50becken,kein problem,war aber ne anders sorte,20cm)



    :winkmbb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!