Leucosternon in Paarhaltung....

  • HI Stefan


    Nein ich meine nicht schlecht eher das Gegenteil eben weil soviele drin sind und alle sahen auf dem Video auch gut genährt aus
    und wie ich schon sagte enthält das Futter viel Omega Drei Fettsäuren


    Wollte es halt mal zeigen


    Gruss

  • Claude,
    du schon wieder mit deinem Omega :grinning_squinting_face: .
    wohlgenährte Fische mit dicken Wampen (OK-, soll OmegaIII in den Bäuchen sein :winking_face: ) sind glückliche Fische; das Futter kommt ohne Anstrengung und Revierverteidigung von selbst vom Himmel geregnet.
    Was sollten sie sich da noch Streß machen?
    Die beiden blauen waren zu Anfang richtige Hektiker. Schnell haben sie es aber spitz gekriegt (zumindest einer), wo das Futter herkommt. :winking_face:


    Früher war ich noch dem Schlankheitswahn verfallen. Doch ein Besuch beim belgischen Peter krempelte mein Verständnis der Fischernährung gewaltig um.
    Seitdem täglich insgesamt knappes 1/2 Kilo Futter alles in allem :]

  • Lach


    Na wird schon noch bisschen Eiweiss drin sein ggg


    Wir sind uns aber schon einig das ein gutes Futter in mehr als ausreichender Menge ein absolutes muss ist :winking_face:


    Grüssle

  • hi!!


    ich trau mich da ja fast gar nicht mitreden (Spezialisten ohne Ende )


    Aber sehe ich zb. bei meinem japonicus ( der ständig pünktchen hat ) bei vermehrter Algenfütterung einen Rückgang der Pünktchen.Und die trüben Augen des elegans werden auch besser.


    Stress gibt es in meinem Becken einerseits genug, andererseits ist es schon eine eingefleischte Gemeinde ( gut japonicus macht immer anders als gedacht ).


    Das ist halt meine Erfahrung ( und die ist nicht besonders weitläufig ) also bitte löschen , wenn es nicht reinpaßt

  • Zitat

    Original von C. Schuhmacher


    Wir sind uns aber schon einig das ein gutes Futter in mehr als ausreichender Menge ein absolutes muss ist :winking_face:


    Grüssle


    Absolut auch einig :] drei Stück und die in dem Zustand.. Einfach Wunderbar!


    Im l` Oceanografic in Valencia hatten sie auch einige im Riffbecken Schwimmen. Sicher um die fünf.


    Glaube aber nicht daß die mit der Ultra Serie Anreichern *gg*



    Grüße Thilo

  • Hallo Stefan,


    2 Weißkehl in einem ca. 3 x 3 m großen Becken (Filterschacht in der Mitte) mit 5.000 Litern war die schlechteste Idee, die ich je hatte.


    Seit dieser Erfahrung halte ich nichts mehr von pauschalen Postulaten, nöt amma wön´s von Vörholtensforscha kumma und würde mich einer differenzierteren Sichtweise, wie hier von Peter gepostet, anschließen.
    Zwei Acanthurus (leucosternon und linaetus) zusammen ist schon ruppig, ging aber noch ganz gut, aber bei zwei gleichzeitig eingesetzten A. leucosternon hat das stärkere Tier das unterlegene solange in die Deko gejagt, bis es nicht mehr herauskam. Da half auch das große "Schwimmbecken" nichts.
    Nach dem Füttern fand ich alle Auseinandersetzungen besonders ausgeprägt. Deswegen kann ich mich der Meinung, dass viel Futter etwas hilft, nicht anschließen. Ist vielleicht nur eine Einzelerfahrung.
    Grundsätzlich würde ich sagen, dass Acanthurus auf alles mit ähnlichem Kopfprofil aggressiv reagiert. Artgleiche würde ich nicht mehr zusammensetzen, am wenigsten von den farbenprächtigen Arten.


    Grüße


    Hans-Werner

  • ich habe die schönsten schwärme von leucos auf den malediven gesehen ,die farben einfach herrlich ,eigendlich sollte dieser fisch nur in der natur bleiben und dort seine wunderschönen farben zeigen
    er ist einfach zu empfindlich für die aquarienhaltung ,wenn man die armen in den verkaufsbecken sieht ,schade schade

  • Zitat

    Original von Matthias Kapaun
    wie siehts denn heute aus , ist ja nun schon ein bisschen zeit vergangen ?!


    ...könnt' nicht besser gehen :grinning_squinting_face: ....
    war ein Glücksgriff, da es sich tatsächlich um Bübchen und Mädchen =)handeln muß. Keinerlei Gezanke um irgendwas, alles wird gemeinsam unternommen. Beide haben ihren Platz in der Rangordnung der vorhandenen Doktoren im Becken gefunden. War ein längerer schrammenbehafteter Prozeß, aber gut gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!