Ultra Nova Brenner mit E40

  • Hallo Claude


    Habe mir auf der Sif an deinem Stand 2 Ultra Nova Brenner mit 250Watt E40 für meine Riga mit genommen, nun wolte ich diese einbauen und musste feststellen das diese um einiges Länger sind als die Orginal Brenner.


    Ich bringe deine Brenner nur in die Riga wenn ich den äusseren Reflektor verbiege.
    Was kann ich jetzt sonst noch tun ???


    Gehen im eingescheraubten zustand gerade noch durch die obere Öffnung durch .


    Gibts die evtl. kürzer ????



    gruss Bernd


  • Hi
    Ich habe mir auch 3 Stück mit genommen und mußte feststellen das die 3,5 cm länger sind.
    Gut das ich meine Lampe selber gebaut habe und die möglichkeit habe auch längere Brenner einzubauen.


    Gruß Markus

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40 BLV 10000 K, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Kalkreaktor,,Förderpumpe Hagen Laguna 7000,Strömungspumpen:Tunze 8500,6500.
    Meine Web

  • Hallo Bernd


    Diese Art der Meldung gab es schon früher mal. Damals waren es aber anderer Brenner (meine mich zu erinnern das es AB Brenner waren) In die Lampe passen nur die AC und BLV meine ich, halt einfach die kürzerern Brenner.

  • Ja ca 3.5 cm länger so wie Markus es schrieb .
    Na dann werde ich wohl einbischen biegen müssen :frowning_face:


    So das ich sie reinbekomme, warum gibt es da kein Standartmaß ???


    Hoffe es Klappt ohne grosse Probleme !!!!


    gruss Bernd

  • hi Bernd
    Ich denke das du das reinbekommst :smiling_face:

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40 BLV 10000 K, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Kalkreaktor,,Förderpumpe Hagen Laguna 7000,Strömungspumpen:Tunze 8500,6500.
    Meine Web

  • Hallo Bernd,


    interessant wäre trotzdem mal die Gesamtlänge, nicht nur, wieviel länger als die Originalbrennerl.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hallo Brombeere


    Leider habe ich meine Brenner schonn verbaut, aber der BLV 10000 K hat eine Länge von 213 mm
    Die Länge von Ultra Nova war ca.245 mm
    Gruß Markus

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40 BLV 10000 K, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Kalkreaktor,,Förderpumpe Hagen Laguna 7000,Strömungspumpen:Tunze 8500,6500.
    Meine Web

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Leiser ()

  • Coralvue-Brenner sind auch sehr lang, da kann man denke ich nicht dem Brennerhersteller einen Vorwurf machen, sondern eher Aquaconnect, dass sie den Lampenschacht so klein gebaut haben.

  • Drin sind sie, aber gerade so durch den Schacht gegangen, nur musste ich leider den äuseren Reflektor etwas nach ausen biegen .
    Die AC Brenner haben auch eine Länge von ca 213 mm .


    @ Sensay
    Ich mache ja keinem einen Vorwurf nur wenn es einen Standart gäbe egal ob bei den Brennern oder bei den Lampen wäre es doch einfacher.
    Und es gäbe keine Bösen Überraschungen beim Einbau.


    Denn wär schaut denn auf die länge des Brenners oder kontroliert die wenn er einen Kauft, ausser er hatte mal die Erfahrung gemacht .



    gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!