Aquarienanschluß - einfache Frage

  • Hi Leute,


    ganz schnell eine einfache Frage.


    Sind die Anschlüsse bei diesen (Link) beidseitig 20mm Klebeanschluss ?


    Ich kenn das nur das eine Seite 20mm die andere 25mm ist !


    Vielen Dank für eine hoffendlich schnelle Antwort :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Lars

  • Hi
    also


    die haben immer 20 mm Klebe muffe innen
    und dann die nächstgrössere Aussen ist 25 mm für eine Muffe


    oder eben 25 mm innen und 32 mm aussen
    ok ??


    gruss <claude

  • Na Supi jetzt hab ich wieder das was ich nicht haben wollte.


    2 unterschiedliche Meinungen !


    Also Claude da du diese Teile vertreibst gehe ich mal davon aus du recht hast und die gleichen Aquarienanschlüsse meinst die ich hier meine wenn du verstehst was ich meine :grinning_squinting_face: :winking_face: häääää *g*


    Okay dann ist 20mm oder 25mm draussen vom Aquarium ?


    Gruß
    Lars

  • Wenn ich Claude richtig verstehe gibts hier 3 Masse:


    1. Gewindeseite: Innendurchmesser z.B. 20mm, Aussendurchmesser durch Gewinde unbestimmt


    2. Seite ohne Gewinde: Innendurchmesser 20mm, Aussendurchmesser 25mm


    Stimmts?


    Gruß
    Roger

  • ich möchte doch nur wissen welche Seite außen ist damit ich weiss welche größe von Verrohrung ich kaufen muss bzw. Druckschlauch :loudly_crying_face: :grinning_squinting_face:

  • steht doch in der Artikelbeschreibung von deinem Link:


    Zitat

    Technische Daten:
    für 20 mm Rohr und 27 mm Bohrung



    Du kannst auf der späteren Innenseite (also IM Aquarium) aber auch ein 25mm Rohr nehmen und dieses mit einer Muffe an der Tankverschraubung befestigen



    Ich würd übrigens ne größere Tankverschraubung nehmen :grinning_squinting_face:

    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von OliverL ()

  • Guck mal hier unter Durchführungen:


    http://www.euroaquaristik.de/fs_bauteile.htm


    Da hast du alle benötigten Maße. Es ist so, wie Claude schrieb. Die Durchführungen haben IMMER eine Durchmessergröße zwischen innen und Außenmaß.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Hi


    man ihr macht das kompliziert immer



    Man kann auf beiden Seiten das gleiche Rohr einkleben


    Die Muffe !!! muss mit dem Dichtring in das Becken
    also kann man wenn man möchte eine Muffe der nächsten Grösse über die Muffe der Durchführung kleben.


    Muffe und Dichtring immer innen


    Gewinde immer aussen



    gruss Claude



    ansonsten sag was du für Bohrungen hast und ich suchs dir raus


    gruss Claude

  • Hallo


    Ich verwende die mit dem Quetschring und kann dadurch das ROHR durchschieben Oder nur ein kleines Stück reinschieben und mit dem Quetsch fixieren.
    Vorteil man muss nicht 100% genau arbeiten und man kann es wieder entnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!