Anemone vs Tridacna ?

  • Meine Anemone (ein grüne magnifica) hat sich heute Nacht auf Wanderschaft begeben und sich ein neues Plätzchen gesucht. Sie steht dort, aus Ihrer eigenen Sicht heraus, vermutlich ziemlich optimal und auch sehr malerisch im Becken. Allerdings befindet sich ganz in Ihrer Nähe jetzt meine blaue Tridacna.
    Und "Anni" streckt dort immer mal wieder Ihre Tentakeln hin, worauf die Tridacna mit teilweisem Einfahren Ihrer Lappen reagiert. Ich vermute daraus das das Nessselgift der Anemone auch der Tridacna nicht gerade gefällt.


    Ich hatte schon versucht die Tridacna von Ihrem Platz zu entfernen, Sie sitzt aber an Ihrer Position fest. Ich konnte Sie (gewaltlos) nicht entfernen.


    -> Tips ?

  • Kann es sein das sich das von selbst "einspielt" ?
    Oder sollte ich zum Schutz der Tridacna besser asap eingreifen?


    Joe: WG Bysusfäden:
    ich komme von nahezu allen Seiten unter die Muschel ohne jedoch direkt etwas zu sehen. Du meinst mit einem Skalpell o.ä. unter der Muschel hineinfahren und dort abtrennen ??? Das hört sich ja fast nach Chirurgie an

  • Hört sich vielleicht seltsam an, aber ich habe meine muschis bisher als sehr widerstandsfähig kennengelernt. Sind ja auch gute 30 cm groß :grinning_squinting_face:


    Bei einer squamosa wird derzeit eine schalenseite von einer 20 cm quadricolor besetzt. Die muschel reagiert trotz berührung nicht :smiling_face_with_sunglasses:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!