Tunze Magnethalter

  • Hallo,
    wie dick ist der äußere Tunze Magnethalter (Ausführung für 12.000l)? Ich habe zwischen Aquarienrückwand und Wand 5cm Platz. Paßt hier ein Tunze Magnethalter dazwischen?

  • Hallo Klaus,
    ich würde Dir aber davon abraten. Warum, hatte bei mir mal einen versucht und es ist nicht zu glauben was für Geräusche über die Scheibe an den Schrank u.s.w übertragen werden. Also für mein Aqua im Wohnzimmer absolut zu laut. So zumindestens mein Empfinden.

  • Zitat

    ich würde Dir aber davon abraten.


    also ich kann nur sehr gutes berichten.
    ich habe meine beiden 12000 am magnethalter aufgehängt und, es war selten so geräuschlos und einfach. allerdings sollte man auch die mitgelieferten kleinen "silikonknubbel" auch auf die halter aufkleben :wink

  • Gerade diese Silikon Knubbel sind der Witz schlechthin. Einmal den Magnethalter bewegt und die Knubbel sind Weg. Außerhalb und Inerhalb des Beckens - daher diese besser direkt mit Sekundenkleber fixieren.


    Auch ich stelle eine starke Vibrationsübertragung fest. Das ganze Becken vibriert und im Unterschrank dröhnt es.

  • Also meine sind auch leise, allerdings für die 8500er. Ihr könntet evtl. mal versuchen, Silikonluftschlauchstücke zwischenzuklemmen, sieht man nicht und bringt evtl. was.

  • ... auch einen magnethalter bei einer 12000 er tunze im einsatz. dass es nach anbringen des halters lauter geworden ist, können wir nicht bestätigen. ist genauso leise wie vorher auch. und auch die silikonknubbel sind bei uns noch dran, obwohl der halter am anfang öfter mal verschoben wurde.


    wir sind also vollstens damit zufrieden.

  • Hallo,
    na wenn es mit den Knuppeln geht nehme ich alles zurück. Die habe ich nicht probiert, ich fand die Halter auch eh zu groß. Ich habe die Pumpen jetzt einfach mit der Beckenrandhalterung befestigt, sau einfach das man auf so etwas nicht selber kommt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!