Kann man Kupferanemonen anfassen?

  • Hallo Andreas,


    kannst sie ohne Probleme anfassen :smiling_face:


    Meine Kupferanemone bleibt nicht einmal richtig an der Haut hängen. Bei meiner Macrodactyla doreensis beibe ich schon mehr kleben, aber von den Nesseln spürt man da auch nichts.


    Gruß
    Reinhard

  • Hi Andreas,


    also meine konnte ich problemlos anfassen ( falls du die Entacmaea quadricolor meinst ). Sie bleibt halt an der Haut kleben, aber ist nicht unangenehm. Selbst meine Korallen hat es nicht sonderlich gestört, wenn sie sie ( tolles deutsch :confused_face: ) hin und wieder berührte.

  • hi andreas,


    nun, das hängt davon ab, ob du allergisch auf nesselgifte reagierst.


    im allgemeinen sind die innenhandpartien recht robust,allerdings kann
    die berührung an sonstigen,freien hautstellen ( unterarm ) schon
    hautirritationen hervorrufen......

  • dann sei lieb zu ihr :winking_face:


    btw: warum willste sie überhaupt anfassen ? bewegen tut sie sich nämlich von alleine, wie bekommst du sie denn ?

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Ich bekomme von meiner am Unterarm einen netten Juckreitz...obwohl ich keine Allergien habe...aber andererseits zweifele ich manchmal ob das riesen Vieh wirklich eine e.q. ist - will sich nicht teilen! :winking_face:

  • Bei mir hat es am Finger schon etwas gebrannt - ist aber NICHTS im Vergleich zu dem Borstenwurm, auf den ich vorgestern versehentlich gepackt habe 8o.


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!