Rowa PO4 Test

  • Hallo Forianer


    Hätte da mal ne frage zu obigen Test. In der Anleitung steht bei mir 1min. Rektionszeit, aber auf der kurzanleitung die sich auf der Farbkarte befindet steht 3min. Welche Zeit ist jetzt zu nehmen ???????


    gruss Bernd

  • Zitat

    Original von Kiehl Bernd
    Hier mal ein Bild von meiner Karte die bei meinem Test dabei war.
    Da werde ich dann mal bei Rowa nachfragen ob die 3min gelten oder ob dies ein Druckfehler ist.


    gruss Bernd


    Und? schon was rausbekommen? Bei mir steht auch 1 min.


    Und da hätte ich gleich auch noch ne Frage:


    Bei dem Test gibts 2 Zahlenreihen (0-0,14mg/l und 0-0,43mg/l)


    Jetzt dachte ich eigentlich, wenn ich 20ml Wasser aus dem Becken nehme, und den Test durchführe, gilt die untere Reihe.....und wenn ich 10ml Becken-Wasser und 10ml Aqua-Dest nehme gilt die obere....soviel zu meiner Theorie.....nun habe ich aber zum Beispiel bei der 20ml Beckenvariante einen Wert von 0,14 gemessen. Wenn ich den Test dann mit den 10ml Aquadest wiederhole, zeigt er mir 0,03 an.....folglich habe ich doch hier einen Fehler in der Anwendung! Oder?


    Wie macht Ihr das so?


    In den Papieren steht ja nichts drin.


    Gruss
    Markus

  • Zitat

    Original von Thomas Geisel
    die reihe mit den höheren werten zeigt PO4 (phosphat) ,die reihe mit
    den niedrigen werten Phospor.
    Für uns zählt hier eigentlich nur die höhere reihe


    ach so.....ich dachte, das wäre um gegen 0 noch besser auflösen zu können......gut zu wissen.


    Danke


    Gruss
    Markus

    Gruss
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Müller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!