2 Stunden Fisch

  • Hab mir am Donnerstag nen Kanarienlippfisch gekauft.
    Er hatte zu Anfang etwas Stress mit dem Putzerlippfisch und verschwand daraufhin im Sand.


    Freitag morgen 10 Uhr tauchte er wieder auf, als um 12 uhr die Beleuchtung anging grub er sich wieder ein ( das becken bekommt morgens etwas tageslicht durch ein fenster, der putzer lässt ihn inzwischen in ruhe)


    Aber so geht das nun jeden tag.von 10 bis 12 uhr zu sehen, danach weg.


    Soll ich alles erstmal so laufen lassen und hoffen , dass er irgendwann mal hunger kriegt.
    Oder mal ausbuddeln dass er sieht, dass nachmittags auch licht da ist??

  • Hi,


    Ich denke, du solltest dem Fisch einfach ein wenig Zeit lassen und evtl. auch mit der Fütterung ein wenig entgegenkommen. Bei neuen FIschen ist es oft so, dass man sie in der ersten Zeit so gut wie nie zu sehen bekommt, zumal die ja ihrer Herkunft halber einen ganz anderen Lebensrythmus haben.


    Ich weiß wovon ich rede, glücklicher Halter einer Priolepis nocturna :grinning_squinting_face: In den ersten zwei Wochen hielt sich hartnäckig das Gerücht, das Tierchen wäre beim Einsetzen verstorben und ich hätte bloss die Leiche nicht gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes Freiberg ()

  • Hallo Thomas


    Bis zu 2 Wochen Jetlag bei Lippfischen ist normal. Meine 4 Kanarienlippis habe ich die erste Woche garnicht gesehen, da sie nur von 9 bis 17 Uhr aktiv waren (Lichtzeit beim Haendler), ich aber von 8.30 bis 18.00 weg war. Erst am darauf folgenden Wochenende konnte ich alle Tiere munter schwimmen sehen...interessanterweise ging der kleinste etwa eine Stunde eher schlafen als die 3 grossen. Nach ca. 2 Wochen hatten sie sich an den Tagesrythmus in meinem Becken angepasst


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Heute schwimmt er jetzt auch bei licht


    Na also geht doch ! :winking_face: Meistens brauchen die Tier etwas Zeit um sich an die neuen Zeiten wo das Licht brennt zu gewöhnen. Wie ich damals meine H. Marginatus kaufte und ihn einsetzte habe ich ihn sage und schreibe zwei Wochen nicht mehr gesehen, kein Witz, habe ihn für tot gehalten !!! Auf einmal war er wieder da als wenn nichts gewesen wäre. :smiling_face:


    Gruss Gerd

  • :D, immerhin schon 3 Stunden. Der akklimatisiert sich selbst sehr langsam.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • das ist normal, war bei uns auch so. da die sich eingraben, sind die an die lichtwechsel beim händler gewöhnt - irgendwann gewöhnt er sich an deine beleuchtungsdauer.... dauerte bei uns 1-2 wochen.

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!