Live-Sand

  • Ich habe heute zum ersten mal eine Lieferung mit Livesand bekommen :grinning_squinting_face: Nun aber mal mein Anliegen:
    Die Tüten sind ja mit einer Nährlösung versehen. Kann ich diese mit ins becken geben, oder sollte diese besser abgegossen werden?

  • Hi wundedomi,
    ich habe die Flüssigkeit abtropfen lassen. Ob es ein Vor-oder Nachteil war, weiß ich nicht.
    Bis heute ist der Sand ok

  • Hi


    Tuete auf, alles komplett ins Becken, fertig!


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Danke Euch für Eure Meinungen.
    Allerdings fällt es mir bei den abgegeben Meinungen von 50% zu 50% nun um so schwerer :grinning_squinting_face:


    Also hab ich mich entschlossen alles mit reinzugeben :] Mal sehen ob es die richtige Entscheidung war :wink

  • Hi wunderdomi :smiling_face:


    Wir haben es abtropfen lassen :smiling_face: Damals waren wir wohl mit einer der ersteren und sicher war sicher.


    Wir haben das ganze mit einem Kartoffelpikser gemacht :grinning_squinting_face:


    Würde auch heute noch immer wieder diese Art Sand nehmen. früher haben wir alle 1,5 jahre den Bodengrund gewechselt, heute ist er schon länger drinn. Zwar nicht mehr Arielrein, aber doch noch weit heller als gröberer Bodengrund nach zwei Jahren.


    Hier für die neueren Mitleser der Bericht von vor zwei Jahren

  • Zitat

    Wir haben das ganze mit einem Kartoffelpikser gemacht :smiling_face:


    Hallo Robert,
    und dann wieder rein in die Kartoffeln! Haben sich die Bakterien auch bei Dir bemerkbar gemacht? :grinning_squinting_face:

  • Hi Wunderdomi


    Wir hatten mit dem Pikser die Säcke angepickt um eben nicht den "Saft" mit ins Becken zu bekommen. Wir hatten vorher gemessen, Nitrat war so gut wie nichts drinn und auch kein Phosphat. Aber damals wussten wir es ja nicht besser, deshalb haben die den Saft verworfen.

  • Hi


    Ich habe es auch ablaufen lassen war mir sicherer naja muß woll jeder selber wissen, heute würde ich auch alles ins becken geben.


    Bis dann grüß


    Sascha

  • Hi,
    ich habe alles ins becken gegeben.
    Habe bis jetzt auch keine Probleme - läuft aber auch erst seit 3 Wochen :D.
    Christian

  • Ich habe seit dem ersten Tag keine Probleme und mein Knallkrebs findet das megagenial...Artenbecken -- 25Liter mit 9KG Livesand..incl. "Saft" :smiling_face:


    Marcus

  • Hallo wunderdomi, (blöde Anrede, hast Du keinen Namen)


    also auch ich habe vor ca. 3 Monaten den Live-Sand einfach so in mein 2tes Becken reingegeben, und habe absolut keine Probleme bekommen. Becken hängen alle im gleichen Kreislauf.


    Gruss
    Willi

  • Hi Olaf


    Logo geht das :smiling_face: Wer sagt denn das es nicht geht ?


    Schreibe mir doch bitte per Pn wie ich umstellen soll, (welchen Namen genau) ich mache das dann sobald ich dazu komme. Das geht schnell.
    Was nicht so beliebt ist, ist die Änderung eines Realen Namens in einen Nicknamen.

  • Zitat

    Original von Resa
    manche hatten Probleme mit Cyanos andere wiederum nicht, ob es am Saft lag ?


    Cu Resa


    ICH habe mit Saft keine Cyanos...


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!