Phil Reise Phil Reise

  • „TAUCHREISE CABILAO“


    Tauchreise zu der Heimat unserer Aquarientieren
    Auf die kleine Insel Cabilao auf den Philippinen.



    15.10. - 3.11.2005



    Die Tauchbasis Polaris ist das Endziel unserer Reise zu der Heimat unserer Aquarientiere.
    Cabilao ist in Tauchkreisen als eines der besten Tauchspots der Welt bekannt
    Die Artenvielfalt ist außergewöhnlich hoch und die meisten bekannten Arten finden Sich in unmittelbarer Nähe des Resorts
    Polaris Beach and Dive Resort befindet sich in äußerst ruhiger, traumhaft natürlicher Umgebung direkt am Strand von Cabilao Island. Das kleine Eiland bietet euch mitten in der Visayas zwischen den Nachbarinseln Bohol und Cebu eine Oase der Ruhe und Erholung.


    Es gibt außer Ruhe praktisch nichts auf dieser kleinen Insel, nur wunderschöne Riffe aller Kategorien, von Seegraswiesen bis Steilhänge voller Weichkorallen Steinkorallen und einer unglaublichen Anzahl an Kleinlebewesen und Fischen, alles in 5 min erreichbar.
    - Das umfangreiche Beach Resort bietet alle Annehmlichkeiten für Urlaubsreisende. Das Resort zählt 10 reizvolle Gebäude, die alle überaus geschmackvoll und originell eingerichtet sind: vom Baumhaus hoch in den Palmenkronen über Zimmer mit Ventilator bis hin zu Räumlichkeiten mit Klimaanlage um euch in diesen warmen, leidenschaftlichen Nächten angenehm zu kühlen.
    Der Gaumen wird mit einer exzellenten Küche verwöhnt , serviert im einmaligen Ambiente des Beach-Resorts. Asiatische, europäische und vegetarische Köstlichkeiten werden frisch zubereitet und mit einem Touch philippinischer Gastfreundlichkeit versehen. Cabilao Island mit seinen vielfältigen Tauchgebieten, eignet sich sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Taucher. Die Wassertemperaturen in den Tauchgebieten der Visayas variieren zwischen 26 und 30 Grad Celsius. Diese können während den Monaten Februar bis Mai, je nach Region, auf 24 °C fallen. Ein 3 oder 4 mm Neoprenanzug reicht bei diesen Temperaturen normalerweise aus. Die Unterwassersicht beträgt im Durchschnitt 20 bis 40 Meter. Um die Insel erstreckt sich, etwa 80 bis 120 Meter vom Strand entfernt, eine Steilwand, die bei 4 Metern anfängt und bis zu 40 Metern und mehr abfällt. Jeder der hier mal tauchen war wird immer wieder kommenJ


    Wir selbst sind schon oft auf diese Insel gefahren und haben bei jeden Besuch neues entdecken können. Es ist Urlaub pur J




    Reise Daten



    Flug Frankfurt - Singapur mit SIA
    Aufenthalt Singapur mit Stop Over Programm in einem 5 Sterne Hotel
    Besichtigung Singapur, Botanischer/ Zoologischer Garten, Sentosa Islands, Underwater World
    Night Safari und die absolut geniale Küche in diesem Stadtstaat.
    Wir führen euch natürlich in diesen zwei Tagen.


    Nach dem zweiten Tag Abflug nach Cebu Philippinen mit SIA / Silk Air und Transfer mit einer Banka ( Auslegerboot) nach Cabilao.
    Einzug und Beginn der Ruhe. -)



    Kostenbeispiel :



    CombiPaq II (pro Person)


    - 14 Tage Cabilao Island
    - Übernachtungen im De Luxe Zimmer (2er - Belegung)
    - Halbpension (Frühstück und Abendessen)
    - 18 Boots - Tauchgänge rund um Cabilao Island
    - Tagesausflug nach Balicasag Island / Doljo mit 2 Boots -
    Tauchgängen
    - Tagesausflug zu den Chocolate Hills Bohol mit Stadt und
    Marktbesuchen in Tagbillaran
    - Transfer (Cebu - Cabilao Island - Cebu)
    US $ 629.00






    Für den Flug mit der Singapur Airlines und dem Stop Over Programm / Hotel in Singapur / Eintritte etc . kommen noch etwa 1000 Euro dazu


    Wir haben bei unseren letzten Reisen je nach Anzahl der Tauchgänge und Shoppen gehen in Singapur etwa 1800 Euro für die Reise mit alem drum und dran p.P. ausgegeben.


    In der sehr guten Tauchschule, die zum Resort gehört, können in deutscher Sprache Tauchkurse belegt werden. Die Kurse werden nach PADI Standard und Einzelunterricht , von deutschen Tauchlehrern, abgehalten.


    Vorraussetzungen :


    Reisepass mind. 6 Monate bei Rückflug gültig
    Brevet, und für Tauchausbildung ärztliches Tauchattest
    Ausrüstung kann komplett gemietet werden.


    Empfehlungen :


    Auf der Insel gibt es keine Malaria oder Dengue Fieber. Eine Malaria Prophylaxe ist nicht notwendig.


    Wir empfehlen aber dringend alle weiteren Impfungen wie Hepatitis , Tetanus aufzufrischen bzw durchzuführen.
    Der Hausarzt berät Sie hier sicher gerne.


    Bei Zusage zur Reise bekommen Sie von uns eine genaue Liste an benötigtem Zubehör und viele weitere Tipps.



    Meldet euch schnell an da nur wenige Plätze zur Verfügung stehen.


    Wir organisieren euch die komplette Reise !!!!
    Da es eine private Reise ist wird jede Haftung ausgeschlossen und jeder reist auf eigene Gefahr !



    Claude Schuhmacher


    Mehr Info´s


    http://www.polaris-dive.com


    http://www.singapore-tourismus.de/index.shtml



    und direkt bei uns


    07031 23 85 89
    c-schuhmacher@t-online.de

  • Hi Claude,


    ich hoffe ihr macht das nächstes oder übernächstes Jahr auch noch (sowohl die Reise als auch die Baströckchen). Leider ist es mir dieses Jahr unmöglich meinen Tauchschein zu machen und mit zu fahren, aber wenn ich solche Bilder sehe, dann würde ich am liebsten sofort anfangen zu tauchen :baby:

  • @Claude: Das mit den Baströckchen stand im Anfangspost noch nicht. Das werd ich mit Sandra nochmal klären, so dass wenigstens 50% unserer Einheit diesem Vorschlag folgt. :grinning_squinting_face:


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!