Seehase sucht neues Zuhause

  • Hi,
    ich weiß das das so hier nicht hergehört, aber das Tierchen benötigt dringend ein neues Heim, weil bei mir im Becken kaum mehr Algen wachsen und er sonst verhungert. Wer also ein neues Becken mit vielen Fadenalgen hat, bitte bei mir melden. Ich würde ihn sogar kostenlos mit der Option auf Rücknahme (wenn er alles abgegrast hat) abgeben.
    Bitte nur Abholung oder n Tip wie man kostengünstig einen Expressversand durchführen kann.
    Greetings
    Armin

  • nein, die frisst er leider nicht...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo,


    Mal eine Frage: Nimmt er auch Salat oder andere Pflanzliche Nahrung an, oder nur Algen?


    Ich habe im Becken zwar auch Algen, denke aber, dass er damit relativ schnell fertig sein dürfte und will nicht, dass er nach ein-zwei Monaten nichts mehr findet und mir verhungert...


    BTW, wie groß ist das Tier eigentlich?

  • Seehasen sind Nahrungsspezialisten, Sie fressen weder Salat noch anderes Futter. Sie gehen einzig und allein ein einige Algensorten, viele Exemplare fressen auch keine Caulerpa - jedenfalls hatte ich noch nicht das Glück, einen Caulerpafressenden Seehasen zu bekommen. Und die allseits beliebten Bryopsis fressen sie auf alle Fälle nicht...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Heul...ich suche hängeringend nach einem... :loudly_crying_face:


    Meine roten Büschelalgen wuchern wieder. Der letzte Seehase (riesen Teil gewesen) hat über 2 Monate gebraucht um alles abzugrasen...


    Caulerpa frass der auch nicht. Aber die Algen, die ich aus dem Bosporus gefischt habe hat er genommen. Dann habe ich ihn aber an ein Fadenalgenhorrorbecken weitergegeben...vor einem Jahr.


    Also, Armin falls Du ZUFÄLLIG nach Istanbul kommst... :winking_face:

  • Hi Christian,
    Istambul.... nich schlecht, da würde ich auch gern nochmal hin, aber so
    schnell wrd das wohl nix werden.... schade...
    greetings
    Armin

  • Falls sich keiner meldet gib ihn doch zur Not an deinen Händler zurück, wäre doch zu schade um das arme Tier. Wenn er kein ar*** ist wird er dir sicher auch ein paar EUR dafür geben.

  • Das ist nicht so einfach.... ich bin aus der Nähe von Frankfurt und gekauft hab ich ihn in Nürnberg.... da war ich ne Zeitlang fast jedes Wochenende, komme aber inzwischen nur noch selten hin.....
    Also, er wartet immer noch auf reichlich Algen......

  • Frankfurt...arg...da ist doch son klitzekleiner Flughafen... :grinning_squinting_face:


    Ich höre mal rum...vielleicht kann ihn mir ein Kunde mitbringen...wie weit ist es zum Flughafen von Dir aus?!?


    Was für ein Seehase ist es denn überhaupt? Grösse?

  • Der Flughafen ist kein Thema.... da bin ich in 15 min....
    der Seehase ist etwa 10-15 cm und futtert Algen ohne Ende....
    Ist ein brauner
    gib mal Deine Mail und ich schick Dir ein Bild....
    greetings
    Armin

  • Hallo Armin,


    lass mal nachdenken... Ich hatte Dir zwar schon eine Mail geschickt, die scheint aber nicht angekommen zu sein...


    Wir werden in den nächsten Wochen Versuchsbecken aufstellen (sozusagen mit Algengarantie).


    Bis dahin könnte er in mein Becken umziehen und sich dort mit nem Kumpel über die vorhandenen Algen (Spuriwechsel, da hilft das Häschen beim Verdauen sub-optimaler Dosierungen) unterhalten.


    Umziehen muss er dann nur im Ort (auch später beim Umzug in die Versuchsbecken). Da steht er dann auch gleich in der Obhut eines Tierarztes (bei Husten oder so).


    Grüße


    Dietmar G. Matzke

  • fliegen? :grinning_squinting_face:


    Ich denke, die 4,77km kann er auch über die Strasse hoppeln. Oberreifenberg ist doch nicht die Welt weg. Und dann gehts später weiter in die Firmenbecken nach Niederreifenberg... :wink


    Grüße


    Dietmar

  • Klingt "etwas" stressfreier für das Häschen als an den Bosporus zu falttern!!!


    Habe auch noch niemanden der kommt... :loudly_crying_face: Die kommen alle aus Berlin, Köln, Mainz oder Baden Baden!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!