PO4 chemisch erhöhen...

  • HI Oliver


    Was willste denn nun schon wieder machen ?????


    Du hast alles zuhause rumstehen, um das was du machen must zu tun
    Hör einfach mal auf das was Dir einer sagt und werf nicht alles in dein Becken nur weil du ein bisschen die Panik hast.


    Du weisst ich helf dir gerne


    gruss Claude

  • 1. Geht es nicht nur um mich, sonder auch um jemanden der das auch wissen möchte.


    2. Werf ich nicht alles in mein Becken


    3. Was bringt mir ein Nitrat Wert von 5-7 und ein PO4 von n.n.

  • Hi Zusammen,


    Zitat

    Original von C. Schuhmacher
    Hör einfach mal auf das was Dir einer sagt und werf nicht alles in dein Becken nur weil du ein bisschen die Panik hast.


    ----> LOL, Claudes direkte art mal wieder :);):D



    Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    3. Was bringt mir ein Nitrat Wert von 5-7 und ein PO4 von n.n.


    ----> Aber das ist doch gar nicht so schlecht, oder? PO4 weit unten und etwas Nitrat sollte doch richtig sein?! Wenig nitrat, dafür viel phosphat ist doch so schlecht, oder nicht???

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Nachdem ich nun durch die Nitrat-Erhöhung den "Gammel" bei mir im Becken fast vollständig losgeworden bin, will ich den PO4 Wert auch etwas anheben um dadurch wieder ein besseres Korallenwachstum zu bekommen. Ich rede ja nicht von Massen, sondern von absolut niedrigen Mengen.

  • Hi Oliver,
    7,16g kh2po4 in 1l osmosewasser.
    nun nimmst 100 ml davon und füllst 900ml Osmosewasser dazu
    von der Verdünten Lösung gibst Du dann täglich 1ml auf 100l Wasser ins AQ.
    In der Koralle 29 hat da mal was gestanden.


    Gruss Bernd


    ach ja, ich denke, dass Du damit Dein PO4 nicht angehoben bekommst.. aber du kannst die zugegebene Menge ja langsam erhöhen

  • Hallo Oliver,


    das KH2PO4 gibt es nicht mehr in der Apotheke. Hab aber noch genau
    abgewogene 7,16g. Wenn Du willst kannst Du die haben. Ich glaub ich hab noch drei Päckchen davon


    gruss
    Alex

  • Hi Oliver, mach doch einfach mal né Zeit lang garnix, ist ,meist der bessere Weg. Hier mal zwei aktuelle Fotos. Ich mache nur noch wöchentlich 10 % WW und täglich BioCalciumzugabe. Leider ist das Becken manchmal ein wenig trübe, je nachdem wie die Grundeln zur Tat schreiten.


    nochwas: die Kamera ist keine Z20, man bedenke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!