Z. Xanturum

  • Hallo erstmal


    habe heute beim Händler einen Topfiten Z. Xanturum in gleicher Größe wie mein Z. Flavences gesehen. Würde diesen mir gerne zulegen.
    Was spricht dagegen, und wie sollte ich beim einsetzen am besten vorgehen.Wie lange geht der Revierkampf?
    Oder sollte ich's ganz lassen?



    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas


    Dies KANN gut gehen, aber es KANN auch voll nach HINTEN losgehen.
    Eine kleine Schwimmschule( oft schon angesprochen) ist auch sehr effektiv.


    Allerdings würde ich mir das dennoch nochmals überlegen.

  • Hallo


    Ich bin echt am überlegen. So ein schönes gutgenährtes Tier hab ich selten gesehen.Kleinere,andere Fische hätten weniger Chancen wegen der Riffbarsche, aber der Blaue müßte sich "nur" gegen den gelben durchsetzen.
    Ich glaub, ich werd's tun.Vieleicht. :frowning_face:


    Dann guten Abend noch
    Andreas

  • Hi!


    Also ich glaube das der Z.X. sich sicher durchsetzt. Sind ganz schöne Rabauken manch mal habe ich auf jedenfall gehört. Also da würde ich mir keine Sorgen machen.

  • ich habe zwei;... in verschiedenen Becken.
    Sind um einiges schwimmfreudiger als flavescens; und können auch richtig Stunk machen.
    Mir persönlich wäre das zur Verfügung stehende Becken für den Neuzusatz zu klein, wenn schon ein gelber drin ist (Reviere); aber das ist nur meine Meinung.

  • Andreas,


    bei deiner Becken Größe würde ich das nicht versuchen. Es gibt einfach zu wenig Ausweichmöglichkeiten für den Anfangs Zoff. Persönlich würde ich keine zwei Zebrasoma in ein 120iger setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!