Beckenkühlung

  • Hallo zusammen !


    Bisher habe ich mein Becken im Sommer immer mit Ventilatoren über der Wasseroberfläche gekühlt... Das gleiche wollte ich jetzt eigentlich auch machen, allerdings geht es aus Platzmangel über der Wasseroberfläche nicht...


    Kann ich den Lüfter auch am Technikbecken anbringen und auf die Wasseroberfläche des Technikbeckens "pusten" lassen !? Ist doch eigentlich das gleiche, oder !?

  • Hi Olli,


    das schon, allerdings hat das den nachteil das du nicht die warme Luft von der Lampe wegblasen kannst, ansonsten kannst du das Wasser auch mit Lüftern über dem Technikbecken kühlen.


    Nachtrag:
    du musst natürlich auch dafür sorgen das die feuchte Luft aus dem Unterschrank rauskommt ....

  • Klar...das Ding ist denk ich nur das die Verdunstungsoberfläche da dann deutlich kleiner ist!!


    Marcus

  • Hi!


    Denke auch das das geht aber natürlicherweise nicht so effektiv ist weil wie schon erwähnt ich auch denke das die warme Luft der Lampen nicht mehr direkt weggeblasen wird! Was ist mit Kühlaggregat kein Platzt oder no Money?

  • Wenn ich das Geld über hätte, dann würd ich lieber ne nackte Frau bezahlen die mein Gammel aus dem Aquarium sammelt, als in ein Kühlagregat zu investieren :smiling_face:


    Aber ich denke mal ich werd einfach ausprobieren wie es am besten klappt...

  • Hi!


    War eigentlich die Antwort die ich erwartet habe ! Stelle ich mir gerade bildlich vor. Vielleicht neue Marktlücke. Nacktgammelentfernerin Ne ehrlich hoffe du kriegst bald den scheiß weg.

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    Spätestens wenn ich Geld für die "Nacktgammelentfernerin" übrige habe ist der Gammel weg :grinning_squinting_face:


    Hi Oliver,
    da gibt es doch sicher auch günstigere Modelle (z.B überaltert, Produktionsfehler oder 2.Wahl) :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von KS


    Hi Oliver,
    da gibt es doch sicher auch günstigere Modelle (z.B überaltert, Produktionsfehler oder 2.Wahl) :grinning_squinting_face:


    Hallo Klaus
    Dein Vorschlag ist sowieso besser, sonst ist die Frau morgens aus dem Haus und der Gammel ist immer noch drin. :grinning_squinting_face:

  • Hört hört.... harte worte die Olli hier raus läßt :grinning_squinting_face:
    Normalerweise ist der recht zahm... hast du in deinem letzten urlaub etwa ne spanische fliege abbekommen :D:D:D :smiling_face:


    Wegs der kühlung: ich habe das schon mal probiert, und zwar habe ich 4 ventilatoren über dem technikbecken angebracht. Der luftaustausch im unterschrank wurde durch zwei ventilatoren realisiert. Trotzdem schaffte ich nur ne absenkung von so zwei grad.
    Durch die wasseroberfläche im hauptbecken schaffe ich fast 10 grad!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Herbert Margreve


    Hallo Klaus
    Dein Vorschlag ist sowieso besser, sonst ist die Frau morgens aus dem Haus und der Gammel ist immer noch drin. :grinning_squinting_face:


    Ääähh Herbert,
    mein Rat bezog sich auf die Anschaffung einer "Nacktgammelentfernerin" :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!