Erste Bewohner der Artanlage

  • Hi Frank,
    eines fällt mir bei Dir immer auf, Du hast besonders schöne Anemonen! Dieses ist mir bei Deinen Bildern vom Fischbecken auch schon aufgefallen.....


    ob die Beckengröße ausreichend ist, für die größe der Anemone...? :winking_face:

  • Hallo Ilja
    Die 2 Anemonen die im Würfel sind, bleiben da nicht, die sind ausn Fischbecken, eine bekommt torsten, eine fliegt zurück ins Fischbecken sobald ich Kupferanemonen bekomme. Wir haben da einen sehr guten Lieferanten in Sachen Anemonen. :winking_face:
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Hallo Ilja
    Die 2 Anemonen die im Würfel sind, bleiben da nicht, die sind ausn Fischbecken, eine bekommt torsten, eine fliegt zurück ins Fischbecken sobald ich Kupferanemonen bekomme. Wir haben da einen sehr guten Lieferanten in Sachen Anemonen. :winking_face:
    Gruß Frank


    bei meinem Artenaquarium werde ich auf Deinen Anmeonenhändler zurückkommen :grinning_squinting_face:


    und sobald ich wieder in good old germany bin, bitte ich um eine Audienz :winking_face:
    Ich will das doch auch mal alles live sehen....

  • Um die Anemonen beneide ich dich auch! Das sind schwarze Occelaris? Hast du vor auch zu züchten?


    Hat irgendwer schonmal schwarze A. percula gesehen? In der aktuellen Koralle (oder wars der MA?) stand drin es gibt auch von A. percula eine melanistische Form?!

  • @ Frank:


    alter mann, deine anemonen sind echt geile viehers. Wie Ilja schon schrieb, hat man das auf früheren pics schon gesehen.


    Leider ist die einzige anemone die bei mir hält, die E. quadricolor, die sich bereits zum zweiten mal geteilt hat. Ab jetzt wandern alle neu entstandenen anemonen an den händler zurück, da mein aquarium nicht mehr als 3 kupferanemonen verkraftet. Die vieher werden tatsächlich gut 40 cm groß :winking_face_with_tongue:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von iP
    Ab jetzt wandern alle neu entstandenen anemonen an den händler zurück, da mein aquarium nicht mehr als 3 kupferanemonen verkraftet. Die vieher werden tatsächlich gut 40 cm groß :winking_face_with_tongue:


    Wow IP


    Ich wünschte meine würde mal 25 cm gross, aber bei mir hat sie sich mit 10 cm schon geteilt, das Luder

  • Zitat

    Original von Herbert Margreve
    Ich wünschte meine würde mal 25 cm gross, aber bei mir hat sie sich mit 10 cm schon geteilt, das Luder


    das wünschte ich mir wiederrum :grinning_squinting_face:

  • Ich würd mir ebenfalls wünschen dass meine nicht so groß würden...
    Vor allem meinte das eigentliche muttertier, heute mal wieder einen kleinen ausflug übers riffdach machen zu müssen :angry_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • und ich wünschte mir überhaupt mal eine :D...seitdem die rotfuß tot ist...schnief...hab ich s mir nimmer getraut. :loudly_crying_face:


    (Achso ähh blöde frage wie krieg ich n ein andres avtare für den blöden affenkopp?wollt n foto und keine von den vorlagen.)


    Mfg Dennie

  • Hey Frank,


    ich verdächtige dich in letzter Zeit, die Leute hier neidig machen zu wollen. :grinning_squinting_face:
    An die Mods. Wie wäre es mit einer Woche sperren ? :winking_face:

  • Hallo Peter

    Zitat

    Und manchmal sogar ohne Bindenfehler


    Tja das hat man davon, wenn man Fischspezialisten zum Fisch besorgen schickt. Gelle lieber Klaus. :tongue:
    Aber ehrlich gesagt find ich grade sowas richtig nett, hat nicht jeder sowas :winking_face:
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Hallo Peter


    Tja das hat man davon, wenn man Fischspezialisten zum Fisch besorgen schickt. Gelle lieber Klaus. :tongue:
    Aber ehrlich gesagt find ich grade sowas richtig nett, hat nicht jeder sowas :winking_face:
    Gruß Frank


    Und man kann wenigstens sicher sein, daß man ein Nachzuchttier hat :grinning_squinting_face:
    Finde Bindenfehler aber auch sonst nicht besonders tragisch, zumal er ja nichtmal erblich sein soll und somit auch kein Problem beim weiterzüchten darstellt.


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi Zusammen,


    Da sich die letzten Beiträge recht konstruktiv mit dem Thema Bindenfehler bei Nachzuchttieren beschäftigen, habe ich diesen Teil abgetrennt und ins NZ-Board verschoben.


    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!