Haltbarkeit Calziumnitrat

  • Ich frage mich was passiert, wenn das Verfalssdatum abgelaufen ist. Kann man es dann noch für unsere Zwecke verwenden oder ergibt sich dann ne gefährliche Substanz oder sowas? Habe nämlcih noch reichlich über und traue mich noch nicht es weiter einzusetzen.


    Was sagen die Chemiker?

  • HI


    Ich denke mal, Du hast das Zeug als Pulver, das kannst Du weiterhin benutzen, es zieht nur Feuchtigkeit, wird damit schwerer. Bei der Einwaage wirst Du dann weniger "echte Substanz" haben, da Du ja das Wasser mit wiegst. Komm bitte auf gar keine Fall auf die Idee und versuche das Zeug zu trocknen!!!!!!!


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hi Jens,


    ja, ist so grobes Salz. Ist auch schon zum großen Klumpen mutiert, aber man kanns noch abbekommen. WErde ich mir merken mit dem Gewicht.


    Zitat

    Original von Jens Kallmeyer
    Komm bitte auf gar keine Fall auf die Idee und versuche das Zeug zu trocknen!!!!!!!


    Gruesse


    Jens


    Dann machts b o o o m nicht wahr? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Oder zumindest ne schöne Flamme

    Gruß
    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Sensay ()

  • Zitat

    Original von Sensay


    Dann machts b o o o m nicht wahr? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Oder zumindest ne schöne Flamme


    Reduziert die Anzahl Deiner Finger


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Original von Andre Wisslicen
    Zum BOOM nimmt man doch lieber KALIUMnitrat,
    deswegen haben die sich in der Apotheke auch so angestellt, wie ichs bestellt hab :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Bei Calziumnistrat auch, wurde ich erstmal gefragt wozu. War so um Sylvester glaube ich :winking_face:

  • Wird Calciumnitrat allein erhitzt passiert nix. Jeder stoff braucht einen... sagen wir mal: moderator :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von iP
    Wird Calciumnitrat allein erhitzt passiert nix. Jeder stoff braucht einen... sagen wir mal: moderator :grinning_squinting_face:


    und jene Spaßbremese ermahnt dann mal alle auf den Thread Titel zu achten und keine Chemie Stunden abzuhalten :winking_face:

  • Hallo


    Ich denke die Frage von Sensay ist beantwortet, nun driftet das doch ziemlich OT. Ich schliesse den Thread hiermit


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!