Leuchtmittel T5 blau

  • Hi,
    ich werde demnächst meine Leuchtmittel (T5 und HQI) tauschen. Derzeit habe ich Narva blue 54W Röhren und 250W Aquaconnect 14K in Betrieb. Ich wollte nun die T5 von Narva gegen Röhren von ATI tauschen und frage mich, ob ich die blue nehmen soll, oder eher die blue spezial. Die Brenner werde ich weiterhin von Aquaconnect nehmen, da ich mit diesen zufrieden bin. Obwohl der Giesemann Coral 14k mich auch interessieren würde....


    Was meint Ihr denn?

  • In Kombination mit dem 14K+ würde ich dir die Aquablue spez. empfehlen, aber wenn dus extrem blau willst dann die blue plus. Für die Korallen wäre der A.Spez. sicherlich ausgewogener.

  • Hi,
    ich habe mich jetzt für die ATI T5 Aquablue spezial entschieden. Die Brenner werde ich mal gegen Giesemann Megachrom Coral 14.5k wechseln und mal sehen, wie es mir gefällt.


    Die Leuchten sind jetzt ein Jahr alt. Meint Ihr, ich sollte die Lampe nach Tausch der Leuchten erstmal etwas höher hängen?

  • Hallo!


    Denke gute Wahl! Habe genau die gleiche Kombi! Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden!!!


    Gruss


    Christian

  • hi,
    würde die lampe schon etwas höher hängen und nach einigen tagen wieder langsam in ausgangsposition bringen. hatte so eigentlich noch nie korallenausfälle nach einem brennerwechsel.


    robert

  • Also zu dem Megachrome Coral hätte ich die Blauröhren von ATI genommen. Der Brenner leuchtet doch weißlich, oder?


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • ein Händler meines Vertrauens sagte, das sie eher blau leuchten, wie meine bisherigen AQ Performance 14k......


    Ich werde es sehen und wenn nicht, gibt es Leuchtmittel günstiger im Verkaufsboard :grinning_squinting_face: und ich kehre zu altem bewährten zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!