Miracle mud hang on 40

  • Hallo zusammen.
    Ich habe heute meinen hang on Schlammfilter bekommen (das Aquarium selber ist leider noch nicht da) und ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht.
    Was ich da soeben ausgepackt habe entspricht nicht dem was ich erwartet hatte.
    Bevor ich das Teil jetzt direkt zurückgebe wollte ich hier nochmal nachfragen ob das normal ist was ich in meinem Karton hatte.


    Ich kann leider nicht sagen ob der Lieferumfang komplett ist da dem Gerät keine Anleitung außer dem „Beipackzettel“ der Beleuchtung und der Anleitung der Pumpe beiliegt.
    Wenn ich mir das ganz so anschaue bin ich aus mehreren Gründen sehr enttäuscht von diesem Produkt.


    1. Keine Anleitung. Ich bin Anfänger und erwarte für das viele Geld eine Erklärung wie das Gerät aufgebaut werden muss.


    2.Die Beleuchtung ist nicht der Abbildung entsprechend die man überall sieht. Ich meine mich zwar zu erinnern, dass ich irgendwo (jedenfalls nicht im shop) gelesen habe dass die original Beleuchtung aus den USA bei uns nicht zugelassen ist und deswegen eine andere zum Einsatz kommt. Das heisst für mich aber nicht dass ich einen Einbauleuchtbalken bekomme, den ich, so weit ich das ohne Anleitung beurteilen kann, nirgends befestigen kann! Soll ich das Ding einfach auf den Schlammfilter drauflegen oder was? Ich wollte nicht selber basteln deshalb habe ich das Geld für eine Komplettlösung ausgegeben!


    3. Das ganze System macht auf mich keinen hochwertigen Eindruck und entspricht somit nicht meinen Erwartungen. Die Verklebungen des Plexiglases haben überall Luftbläschen, die Schnittkanten des Überlaufrohres sehen aus wie angeknabbert und der Auslass der Pumpe sieht irgendwie auch nicht vertrauenserweckend aus. Wie aus dem Überraschungsei war mein erster Gedanke :winking_face:


    4. Zu allem Überfluss hat das Plexibecken auch noch einen Sprung aber das will ich hier nicht diskutieren - sowas passiert mal beim transport