Neues von Waveboxnutzern?

  • HI


    Habe gestern Abend noch mal etwas im Reefcentral.com gelesen und bin da auf einen Thread ueber brummende Waveboxen gestossen. Da hat Tunze USA empfohlen, doch mal die Laufeinheit auszubauen und zu kontrollieren, ob da nicht evtl. eine der Oeffnungen fuer die Wasserzirkulation am Magneten verstopft ist.
    Als ich das Teil zerlegte fand ich zwar keine verstopften Loecher aber was anderes: Die hintere Halterung des Magneten, ich nenne das mal Plastik Kragen, war nicht entgratet und zwar sowas von ueberhaupt nicht, dass ich mich wunderte warum sich das Teil ueberhaupt dreht. Also scharfes Messer genommen und alle Grate vorsichtig entfernt, nun ist das Teil auch wesentlich leiser. Ganz perfekt ist es immer noch nicht, aber auf jeden Fall annehmbar.
    Die Endkontrolle hat Tunze wohl wirklich komplett gestrichen. Bei solchen Preisen echt eine Frechheit.
    Das waere doch eine Marktluecke: Irgendjemand mit Drehbank bietet abdrehen und Feinwuchten von Stream Laeufern an. Ich waere wohl der erste Kunde


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo Jens!


    Dann lag ich ja mit meiner Vermutung mal richtig. Kannst du den Läufer nicht umtauschen?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Wolfgang


    Jetzt laueft das Teil ja, und was laeuft wird nicht getauscht. Wer weis was fuer einen Schrott die mir dann schicken? Wenn ich mal Zugang zu einer Drehbank bekomme, dann mache ich das noch mal ordentlicher als freihaendig mit dem Teppichmesser.


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Noch so eine nicht gemachte Endabnahme! Eine Unverschämtheit.


    Bei waren auch 2 massive Defekte - einer davon optisch sofort erkennbar. Bei den Preise eine Zumutung, dass wir uns damit rumärgern müssen!


    Ich würde an Deiner Stelle das Teil sofort zurück geben...falls Du eine Alternative hast um das Aqua weiter am laufen halten zu können!

  • Heute hab ich meine Box geklebt und die Bohrung angebracht...



    Jetzt noch trocknen und dann reichlich spülen...dann Stream rein und sehen wie ich die Box verschließe..ich denke ich habe genug Platz um die Stream nach hinten und oben rauszuholen und sie nur mit Schaum zu fixieren...


    Ich werd wohl Samstag die ersten Teste starten!!


    Marcus

  • Hi Marcus


    nimm Neopren zum fixieren, das geht besser als der dusselige Schaum. Frag mal bei einem Surf- oder Tauchladen, ob die alte Anzuege haben, oder Flicken.


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hi Jens
    OK..Dann Neopren ... ist das eigentlich Wasserfest :smiling_face: Vielleicht schneid ich ja einen von meinen Füsslingen kaputt--die sind ohnehin schon was älter!!


    Ich schau mal ob ich vielleicht eine Matte bekomme.




    Danke


    Marcus

  • Hallo Marcus!


    Sieht gut und professionell aus! Ist das Loch groß genug, dass der Pumpenauslass damit nicht in Berührung kommt (wegen der Vibrationen)? Eine meiner Stream-Verkleidungen habe ich auch so gebaut, dass ich die Pumpe nach hinten wegziehen und nach oben herausheben kann. Geht ganz gut. Mittlerweile finde ich aber die Lösung mit der geteilten Frontplatte, bei der der obere Teil ganz herausgezogen werden kann, komfortabler. Aber so oft wird man die Dinger ja hoffentlich nicht herausholen müssen....


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Wenn Du genau hinschaust wirst Du den Silikonring sehe den ich mitbenutzt habe...da passt die Stream saugend rein... Ich bin auch schon gespannt wie sich das Teil morgen beim ersten Test benehmen wird...


    Ich berichte weiter.


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!