UltraPhos II

  • Sehr geehrter Herr Schuhmacher,


    dürfte ich Sie fragen, welche farbe ihr UltraPhos hat (schwarz, weiss, lila, etc.)? Möglicherweise wäre ich an einem kleinen päckchen, für schlechtere tage, interessiert!


    Möglicherweise können Sie auch angaben über die durchschnittliche adsorbationkraft in diesem erd-kraftfeld machen?!


    Bitte antworten Sie mir, indem sie hier einen text einfügen, und unten auf den "antwort"- button klicken!


    Vielen Dank!


    Herzlichst,


    Ian "Mistademeanor" Pooley

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

    Einmal editiert, zuletzt von iP ()

  • Boa whats UP??


    Warum diese derben Hintertöne??


    Claude ist doch ansich immer ein ganz netter!!


    UND ganz ehrlich!! Wenn ICH das wäre würde ich nicht auf so ein Posting reagieren!!


    Marcus

  • Hallo IP


    Herr Schuhmacher hat sich für zwei Tage abgemeldet da er ein Salz genauer untersuchen muss, bzw. nehme ich das mal an.


    Ich hoffe ich kann auch helfen.
    Ultraphos ist auf Alubasis also farblich weiss und fein in der Körnung.
    Power Phos ist braun/dunkel und auf Eisenbasis in etwas vergleichbar mit den gängigen Phosphatadsrobern.


    Vorteil Ultraphos: Zieht auch gelbstoffe, nachteil : das zieht er solange bis keine mehr drinn sind. Sind zuviele drinn kann es sein das man erst nur Gelbstoffe entfernt und kein Phospaht. Ansonsten recht heftig von der Adsorbtionskraft. Herr Schuhmacher kann dir sicher aber die Daten dazu nennen.

  • Hehe, der marcus P. scheint mich nicht zu kennen, wird zeit mal ein wenig aktiver zu werden :D:D:D
    Solltest mal ein wenig ruhiger werden... n guter tip von mir;) :D:]



    @ Rob:


    Danke für die antwort!


    Ich senke meinen PO4 wert derzeit mit silicarbon. Grund: PO4 geht langsam runter, Silikat muss weg zwecks planaria...


    Die frage ist ob ultraphos oder powerphos besser für meinen wirbelbett geeignet ist?!




    @ Olli:


    :ylol

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi iP


    Schon mal an UltraSil gedacht? Das Zeug ist fuer die Entfernung von Si und PO4 gedacht. Ist auf Eisenbasis und funzt im Wirbelbett, faerbt halt die ersten paar Liter, aber das laesst sich halt nicht aendern.


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hi Ip:-)


    Jau das haben die Adsorber auf Eisenbasis so an sich, Po4 und Silicat.
    Das betrifft Rowaphos, Contraphos wie auch Ultraphos (Eisen) und Ultrasil und sonst auch alle Adsrober auf Eisenbasis.

  • DER Marcus P.kennt Dich schon ne ganze Weile!! UND hat auch schon mit Dir telefoniert als Dir Dein Becken um den Hintern gehangen hat und Du um Hilfe gebrüllt hast!!


    Meinst Du etwa mich mit ruhiger werden??




    Marcus

  • Zitat

    Original von Marcus Pieper
    DER Marcus P.kennt Dich schon ne ganze Weile!! UND hat auch schon mit Dir telefoniert als Dir Dein Becken um den Hintern gehangen hat und Du um Hilfe gebrüllt hast!!


    Meinst Du etwa mich mit ruhiger werden??


    ----> Yep, ich mein dich! Nett, wusste gar nicht dass es dich noch gibt :winking_face:
    Is gut 5 jahre her...


    Zur aufklärung: ich denke ich kenn den claude relativ gut, von daher war mein posting eigentlich eher als kleiner gag gedacht. Claude selber weiss das sicherlich wenn ers mal liest. Alles roger ;):ylol


    Suche gerade das geeignetste granulat für den selbstgebauten wirbelbettfilter, deswegen die frage.




    @ Jens:
    hhm.... da bin ich mit dem silicarbon zufrieden genug. Aber danke für den tipp! Mir gehts eher um ein granulat was beides, also PO4 und Si zieht...




    @ Robert:
    danke, damit ist das klar und hat sich geklärt :grinning_squinting_face:
    Bräuchte was das nicht soooo fein ist, also eher gröber... Fällt dir was ein? THX :winking_face:




    @ Günter:
    Ich weiss, ich weiss. Posting lesen => "langsam PO4 senken" => einatz des silicarbons verstehen :winking_face:



    Gruß zur nacht,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]



  • Mist - man sollte doch immer von oben anfangen zu lesen.

  • [GODMODE] MICH wirds ewig geben :face_with_tongue: [/GODMODE]


    Wenn ich noch ruhiger bin kann ich nicht mehr schreiben weil ich dann mindesten schlafe---oder Tod bin :smiling_face_with_sunglasses:



    Marcus

  • HI IP


    Der Ultra Phos Power Adsorber ist eher gröber gekörnt, grösser in der Körnung weiss ich so auf Anhieb keinen. Er zieht halt beides, wobei ich mir bis heute nicht sicher bin wann genau Silicat entzogen wird. (Interessant wäre dazu ein Datenblatt mit den Absorbtonseigenschaften)

    Ein Beispiel. Wir hatten etwa geschludert was das einbringen des Reinstwassers betrifft. Normal muss ich sofort das Harz wechseln wenn erste braune Beläge sichtbar werden auf dem Boden. Dann habe ich das innerhalb drei Wochen wieder weg. Aber diesmal hat es schon 6 Wochen gedauert bis ich angefangen habe zu reduzieren. So langsam aber sicher geht es nun weg, (dauert aber nun schon mind. 2 Monate)
    Zum Einsatz kam kein Silicatadsorber sondern nur ein Eisenadsorber wie der von AMA oder Claude Schuhmacher (Ama Phos oder Power Phos Ultra)


    Auch einen lieben Gruss zum Morgen :smiling_face:



    Zitat

    Original von iP


    @ Robert:
    danke, damit ist das klar und hat sich geklärt :grinning_squinting_face:
    Bräuchte was das nicht soooo fein ist, also eher gröber... Fällt dir was ein? THX :winking_face:


    Gruß zur nacht,

  • Hi,


    ich glaube ich telefonier da lieber doch mal mit dem claudl persönlich... Wie gesagt, brauche kein pulver, sondern schön grobes granulat...


    Danke & gruss,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • HI



    KGG :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Ich erspare mir das Sie grins



    Rufste an oder soll ich alles das nochmals schreiben was hier eh schon gesagt wurde ?

  • Alter schwabasäckel :grinning_squinting_face:


    Ich läute schnell durch....

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!