Fotos von Seepferdchenbabys

  • Hallo,


    ich bin ganz aus dem Häuschen,weil wir heute Nachmittag live dabei waren, als die neuen Seepferdchenbabys kamen.Die ganze Familie inclusive unserer beiden Töchter saßen gebannt vor dem Aqua, als etwa 50 Babys das Licht der Welt erblickten. Das ist spannender als jeder Film und wird bei den Kindern morgen bestimmt Thema im Biounterricht.


    Hier mal ein Foto:


    Gruß
    Christine

  • Hallo,


    Danke euch allen. Werde euch auf dem Laufenden halten und ab und zu mal Fotos einstellen, wenn sie überleben.


    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Christine

  • Hallo!



    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ach das wenn mein Frau sieht! :grinning_squinting_face:


    Sie liebt Seepferdchen aber leider haben wir keinen Pltz mehr in unserer Wohnung für ein Artenbecken.


    Auf jedenfall waahnsinn!!


    Weiter so!! :winking_face:


    Gruss


    Christian T.

  • Hallo,


    vielen Dank für euer Daumen drücken! Ich habe mich entschlossen, die Kleinen in der ersten Nacht im Elternbecken zu lassen, weil ich noch kein Futten für sie hatte. Erst am nächsten Abend hatte ich frisch geschlüpfte Artemien Platinum Qualität, und habe dann 20 kleine Pferdchen in ein Einhängebecken gesetzt, das im Elternbecken hängt. Ein paar Kleine habe ich im Elternbecken gelassen.


    Alle 20 leben noch, fressen und man sieht sie wachsen. Im Elternbecken mache ich jetzt 2 mal pro Woche 10 L WW.


    Ich habe mich zu dieser Vorgehensweise entschlossen, nachdem der erste Wurf in einem Extrabecken komplet gestorben :loudly_crying_face: war und nur ein Pferdchen, das im großen Elternbecken geblieben war und nicht zugefüttert wurde, überlebt hat :].


    Auch jetzt sehe ich noch einige von den kleinen" Freischwimmern" im großen Becken und hoffe, dass welche durchkommen.


    Viele Grüße
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!