Was ist das ???

  • hiho


    habe mir irgendwas an nen schnellwachsenden zeugs eingefangen das ich nicht genauer identifizieren konnte (sieht aus wie ne kleine röhrenwürmer nur ohne röhre und wachsen verbunden durch ein feines netz recht schnell schäden an korallen konnte ich bis jetzt noch keine feststellen ..)


    deshalb was ist das


    http://img.photobucket.com/alb…bee1975/dtgr/100_2398.jpg


    auf der linken unteren hälfte (untehalb des stammes der koralle)



    gruss dirk

    150x60x60 cm Weichkorallen only
    8x54watt 2xTunze 6000 +Ati 2500
    TB 1.0x0.5x0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Mollink ()

  • Hai,


    Leider schlecht zu erkennen... versuch mal eine Makro-Aufnahme zu machen...


    Eventuell eine sessile Qualle oder so ????


    btw. wachsen da Xenien aus dem Stamm der Pilz-Koralle, oder täuscht das Foto ??


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hi Dirk,


    das sind Hydroiden, schau mal ein paar Thread's weiter unten, da wird dasselbe Problem gerade durchgekaut ...

  • hiho


    mann das ging ja fix hier .... :winking_face_with_tongue:


    Mike jo das sind/waren xenien da ich sie mittlerweile mit der zahbürtse abgerubbelt habe und woanders hingesezt habe ..


    @ilja hm ich glaub du hast recht (sieht fast so aus wie auf dem bild un den beiträgen darunter ) nur das meine braun sind und nicht nesseln ....mal gucken werde mit dan wohl mal die chemische keule rausholen (mal versuchen mit salzsäure 60%))



    gruss dirk

    150x60x60 cm Weichkorallen only
    8x54watt 2xTunze 6000 +Ati 2500
    TB 1.0x0.5x0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Mollink ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!