Ringelwurm die zweite mit bilder

  • Hallo


    Ich habe es heute abend endlich durch zufall geschaft diesen Ringelwurm zu fangen, ich habe schon mal hier geschrieben wegen diesem Vich da war es aber noch nicht so gewaltig gewachsen, aber jetzt bin ich beim Reinigen auf dieses Monster gestoßen, ich habe seit ca. 5 Monaten das problem das meine Krusten und das Xenia sowie meine Anemonem immer weniger werden und dann auf einmal garnix mehr da war, und die Anemonen sogar immer kleiner wurden und dann eingingen, ich denke mal das der Wurm was damit zu tun hat.


    Ich hänge noch ein paar bilder mit an:



    Hier der link zum Alten Thema.



    Gruß Sascha

  • unglaublich...
    und dieses Monster hat es geschafft in Deinem Becken unbemerkt auf diese Größe zu kommen?
    Hast Du ne Ahnung wie alt das Tier ist?


    Gruß, Frank

  • Hallo Frank


    Das alter kann ich leider nicht genau bestimmen, aber ich habe das LS dieses Jahr im Januar gekauft und da hatte ich das Vich schon gesehen nur leider nur einmal kurz dann war es weg, und heute hebe ich ein stein an der auf den boden gelegen hat und da war es, ich habe vor schreck sogar den stein fallen lassen.


    Also auf licht reagieren die sehr schreckhaft und flüchten.


    Ich habe nicht mehr gedacht das der Wurm noch in meinem Becken ist.



    Gruß Sascha


  • sandra ? saaaaaaandra !


    (meine freundin ist gerade ohnmächtig geworden)


    da wird einem ganz

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex G. ()

  • Hallo Sascha,


    ich geh ja mal davon aus, dass Du für diese seltene Spezie jetzt ein Artenbecken eingerichtet hast, wie andere das z.B. für Fangies machen! :grinning_squinting_face:
    Oder sitzt er im Vodka Filter?


    Gruß, Frank

  • :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    meine fresse, der ist ja bestimmt 70 cm lang.


    eine alternative zu einer muräne, bestimmt pflegeleichter :grinning_squinting_face:


    gruß
    christian

  • Hallo Alexander ich hoffe mal das deiner freundin wider besser geht, aber meiner Frau ging es ähnlich sie ist vor schreck schnell mit unserem Sohn auf die couch geflüchtet.



    Hallo Frank es gibt kein Arten becken für das Vich, weil gerade mein eimer mit dem Nachfüllwasser (Süßwasser) da stand, ging auf direckten weg dort rein was ihm nicht sehr gut bekam.



    Hallo Christian er ist ca: 60cm lang, von einer Muräne hast aber mehr weil du die bestimmt öfters mal siehst, was ich von dem Wurm nicht sagen kann.



    Gruß Sascha

  • Hallo,
    das viech sieht ja aus wie von einem anderen Stern :st:.
    Sagenhaft was sich alles in unseren Becken befinden kann.
    Gruß Düse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!