Kalkalgenfarbe - Abhängigkeiten ?

  • Hallo an Alle !


    Mein Neues 350er fährt grade ein und die Wartezeit macht mich wahnsinnig ...
    Anyway, nun nach ca. 5 Wochen bilden sich auf dem "Toten" Gesteinsanteil,
    speziell an den Stellen wo die T5 draufknallen,
    Massen von Kalkalgen (zumindest siehts genau so aus),
    nur leider nicht die lila sondern die grün-gelben.


    Meine Frage:
    Weiss jemand, wovon die Kalkalgenfarbe abhängt ?
    Das hört sich jetzt zwar reichlich blöde an, aber irgendwie taugt mir das Gelb-Grün
    nicht ganz so, da wäre die lila Spezies schon netter !


    Hat jemand konstruktive Ratschläge (ausser Ummalen mit Kuli/Filzstift) ? :winking_face:


    Grüsse aus Wien,
    Karl

    Juwel Vision 450l, 4xT5, Multiflotor 1000
    Nano 40l (Asylbecken für Krabben etc.)

  • Hi,


    Kalkrotalgen wird nachgesagt, daß sie von Jod-Zugabe profitieren.
    In wieweit das bereits in der Einfahrphase nötig sein könnte, bin ich mir aber nicht sicher.



    Vielleicht fällt jemandem etwas besseres ein.


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hallo El


    meine Kalkrotalgen sind seit der Zugabe von QFI MG Strontium + Elemente Mix+Jod und dem Kalkwassser von rosa in Richtung lila umgefärbt.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!