• Hallo zusammen,


    ich möchte euch bitten unsere Riffaufbauten zu testen. Uns interessiert dabei folgendes;


    Optik: ihr solltet subjektiv entscheiden ob natürliches Aussehen etc. vorhanden ist
    Versand: Ware gut verpackt, etc.
    Handling: z.B. wie gut lassen sich welche Tiere befestigen
    Phosphasabgabe: Zeitraum 4 Wochen, mit Angabe von Testhersteller, wöchentlich gemessen
    Gesamteindruck: kurzes Statement


    Euer Becken sollte Phosphatfrei sein und ihr solltet ein zuverlässiges, objektives Testergebnis abgeben. Die von euch benötigte Höhe des Pfeilers wird angefertigt und von uns ausgeliefert. Kontakt bitte über http://www.atoll-riff-deko.de / Konzaktformular oder hier im Forum.


    mfg Norbert

  • hallo,


    wäre es für euch auch intressant die Riffpfeiler während der Einfahrphase zu testen ? Werde in den nächten Wochen beginnen mein Becken einzufahren.

  • Hi Rene
    danke für dein Interesse, der Test sollte möglichst alle Kriterien abdecken, auch evtl. Phosphatabgaben unserer Steine. Da in einem neuen Aquarium auch mit Lebendgestein eingefahren wird, bzw. die Biologie noch nicht gereift ist, wäre es dann ziemlich unwahrscheinlich festzustellen, wo der evtl. PO4 genau her kommt.
    mfg Norbert

  • Schade, Interesse hab ich schon, aber die 0,1mg/l PO4 in meinem Becken halten sich beharrlich! (oder mein TM Test ist im Ar*** :winking_face: )


    Viele Grüße,
    Robert

  • Zitat

    danke für dein Interesse, der Test sollte möglichst alle Kriterien abdecken, auch evtl. Phosphatabgaben unserer Steine. Da in einem neuen Aquarium auch mit Lebendgestein eingefahren wird, bzw. die Biologie noch nicht gereift ist, wäre es dann ziemlich unwahrscheinlich festzustellen, wo der evtl. PO4 genau her kommt.


    Danke für die Antwort. Dachte nur das es vielleicht intressant wäre das ganze während der Einfahrphase zu beobachten (algenbewuchs u.s.w.)
    Aber stimmt schon die Testkriterien würde ich mit einem neuen Becken nicht erfüllen... :winking_face:

  • Hi Leute,


    ich beantworte sämtliche Anfragen, versprochen, allerdings muß ich mir erst ein Mega-E-mail Fach bauen lassen! :winking_face:
    Wenn alle die, die angefragt haben, evtl. auch einen kaufen würden, baue ich die Pfeiler ab Januar auf den Malediven. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ernsthaft, ich werde versuchen verschiedene Becken mit einem Test zu bemühen, um einen guten Querschnitt zu bekommen.


    Robert Kunze
    wenn dein PO4 sooo konstant ist, zählt das auch. :winking_face: Mal sehen wie wir zusammen kommen, ich melde mich. :]

  • Hallo
    habe es gerade erst gelesen


    Wäre auch Interessiert,oder sind schon alle Plätze vergeben?
    PM wäre nett.
    PO ist bei null und Beckenmaße 90+60+60


    MFG Christian

  • Hi,
    also der Test soll Anfang Januar beginnen und ich werde erst einmal sammeln und dann sortieren. Ihr könnt euch weiter bewerben, danke für euer großes Interesse. :smiling_face:


    Christian
    wohne Nähe Neandertal und kenne noch nicht alle Abkürzungen,einige von uns sind etwas langsam und noch nicht up to date, was ist PM? :confused_face:
    >Nutze das Kontaktformular auf unserer homepage.
    mfg Norbert

  • Hallo Norbert,


    Christian meint eine "PN" Persönliche Nachricht - (PM ist wohl der englische Ausdruck dafür Personal Message) - es gibt da im Forum bei jedem User den "PN" Knopf....


    Alles klar?


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?


  • Hallo
    hat sich dann ja geklärt mit PM und PN :grinning_squinting_face: ,gebe allen drei recht.
    werde dann nochmal das Kontaktformular verwenden.


    MFG Christian
    Wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    Es heißt aber "private Nachricht" :winking_face:


    ....oder "Personal Mail" :face_with_rolling_eyes:


    Hab leider kein Platz mehr im Becken, sonst hätte ich auch gerne mal was getestet :]


    Gruss


    Rüdiger :smiling_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Hallo zusammen,
    erst einmal Danke für eure Mitarbeit und eure Bereitschaft beim Test zu helfen, leider haben wir viel zu viele Angebote, für zu wenig Riffaufbauten. Wir werden also mehr oder weniger losen müssen, ich hoffe mir ist niemand böse und ihr habt Verständnis für diesen Weg.
    Danke, Gruß Norbert :st: :st: :st:

  • Hi,
    Wir haben die Testkandidaten ausgelost und ihr bekommt in den nächsten Tagen eure Testpfeiler. Zur Auswahl nur folgendes, wir haben erst nach PLZ, Beckengröße, sortiert und dann überlegt welchen Aufbau für welches Becken. Wir wollen ja einige Möglichkeiten nutzen und es sollte so vielfältig wie möglich sein. Anschließend wurde aus dem jeweiligen Körbchen der Kandidaten, ein Name gelost.
    Die Pfeiler gehen an: Christian B./ Frank E./ Frank M./ Dirk S./ Stefan C.


    Ich habe mich sehr gefreut über euer wirklich grosses Interesse und bin gespannt auf den Testverlauf. :]


    Danke, danke mfg Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!