Schwefeltfilter umbauen

  • Mmmh, die Schlauchanschlüsse im Bild sind doch eingeschraubt. Schraub die doch einfach raus, mess das Gewinde, kauf dir passende Gewindenippel in PVC-U mit einseitiger Klebemuffe, kleb da einen 16mm Schlauchstutzen ein und fertig.


    Bei http://www.westaqua.de findest du Produktblätter zu PVC-U


    Ist doch easy


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Als 2te Variante fällt mir nur ein, daß du dir 2 PVC-U Durchführungen kaufst und entsprechende Löcher in den gezeigten Deckel bohrst...


    Damit bist du dann flexibel, der Deckel ist aber hin :grinning_squinting_face:


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • ich habe meinen aqualight filter auch mit ultraphos gefüllt, und mit den originalschläuchen im bypass der rückförderpumpe eingesetzt.


    bringt ca 60 l pro stunde und das reicht bei meinem becken dicke aus.


    Das Wasser kommt mit Null PO4 aus dem Filter und man soll phosphat ja auch langsam senken

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Geisel ()

  • Ich hab auch einen anderen Filter komplett umgebaut, indem ich die vorhandenen Anschlüsse entfernt habe, 16mm große Löcher in den Deckel gefräst und dann einfach 16mm PVC-U Rohr mit Tangit dort eingeklebt hab. Geht prima.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!