Entspannen am Aquarium

  • Hallo,


    gestern war mal wieder so ein Tag.
    Nur Stress und Frust, ein mißgelaunter Chef und Arbeit ohne Ende.


    Da hab ich mir den ganzen Tag vorgenommen, wenn du nach Hause kommst setzte Dich erstmal ne Stunde vor Dein fischloses, einfahrendes Becken und zählst die Röhrenwürmer.
    Da kann ich prima bei entspannen und den Frust vergessen.


    ABER, ständig verschiebt sich der Feierabend, immer kommt noch was wichtiges dazwischen...
    ... als ich dann endlich zu Hause war, konnte ich gerade noch das Abschalten der Beleuchtung mitkriegen.... FRUST :loudly_crying_face:


    Gruß, Frank :winking_face:

  • Hallo Frank!


    Blöd gelaufen! :smiling_face:
    Ich habe gestern das Becken fast den ganzen Tag gesehen - mit Licht!
    Dabei konnte ich dann auch gleich:

    • Scheiben putzen
    • Scheibenanemonen entfernen
    • Krustenanemonen entfernen
    • Anemonen entfernen (nicht gelungen)
    • Bryopsis ernten
    • Wechselwasser mit Salz anmachen
    • Eiweißabschäumer reinigen
    • Salat und Futter herichten
    • runtergefallene Scheibenanemonen wieder festmachen
    • Filterschwämme (vier Stück) reinigen
    • Leuchten tiefer hängen
    • Scheiben innen reinigen
    • Fisch beim abspreitzen eines Kiemendeckels beobachten (mir wird übel)


    Also falls du mal Lust hast - gib´mir ein Datum zum tauschen! :-))


    Servus,
    Peter


  • wieso verschiebst du die beleuchtungszeit nicht in den abend oder die nacht? ist kein problem...

  • Zitat

    Original von Peter Nickel
    wieso verschiebst du die beleuchtungszeit nicht in den abend oder die nacht? ist kein problem...


    Weil meine Kinder, wenn sie bei mir sind, in dem Zimmmer schlafen müssen und da muss es spätestens um 21.00 Uhr duster sein. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß, Frank

  • Zitat

    Original von Peter Nickel
    wieso verschiebst du die beleuchtungszeit nicht in den abend oder die nacht? ist kein problem...


    Genau! Bei mir geht in der Woche 22:00 das Licht aus! Somit hab ich genug Zeit mich zu erholen und auch die Fische zu füttern!!
    Am WE ist erst 23:00 Schluß :smiling_face:


    Gruß,
    Robert


    P.S.: Da hab ich wohl zu lange getippt :frowning_face: Aber das ist zwar ne Begründung, aber wie oft sind Deine Kinder denn da? Wenn es nicht so oft ist würde ich die Beleichtung an den Tagen halt eher ausschalten! Schließlich gibts auch in der natur dunklere Tage (Regentage)...

    Einmal editiert, zuletzt von Robert Kunze ()

  • Hallo,


    die Kinder sind jedes 2. Wochenende und jeden Mittwoch da.
    Die Zeitschaltuhr kann tageweise geschaltet werden, klar, aber irgendwie dachte ich, dass muss jeden Tag gleich sein.
    Jetzt wo du es sagst, wird das Wetter ja auch nicht von einer immer gleichen Zeitschaltuhr gemacht.


    Werde die Zeiten mal "optimieren" :]


    Gruß, Frank

  • blöd gelaufen :grinning_squinting_face:


    ich seh, wurscht in was für eine Himmelsrichtung ich schau, nur Aquarien :] und nuuuur Arbeit X(....
    aber ein Gutes hat's: bei dem düsteren Wetter sind das alles Oasen für Lichtherapien :winking_face:
    ich bin schon seit 14 Tagen nur noch gut gelaunt :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Stefan C.
    aber ein Gutes hat's: bei dem düsteren Wetter sind das alles Oasen für Lichtherapien :winking_face:
    ich bin schon seit 14 Tagen nur noch gut gelaunt :smiling_face:


    das wird weniger auf das licht sondern mehr auf das zeug das du anbauts zurückzuführen sein :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Peter Nickel


    das wird weniger auf das licht sondern mehr auf das zeug das du anbauts zurückzuführen sein :grinning_squinting_face:


    ----> Das dachte ich mir auch, als ich stefan auf der messe gesehen hab :D:D:D:D:D:D:D


    LOL, nix für ungut stefan, is nicht böse gemeint :]

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • @Stefan: kann man bei soviel becken überhaupt entspannen ? ich stelle mir das als ne ganze menge arbeit vor ?

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Hallo Frank,


    nach dem Abschalten der Beleuchtung kann man doch aber auch noch sehr interessante Beobachtungen machen....
    Brauchst halt eine Lampe mit einer roten Folie davor.
    Ist doch auch spannend, was man Nachts so alles im Becken beobachten kann - vor allem in der Einfahrphase....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Zitat

    Original von MarkusK
    Ist doch auch spannend, was man Nachts so alles im Becken beobachten kann - vor allem in der Einfahrphase....


    jo *würg* und manches gewürms möchte man gar nicht sehen. :grinning_squinting_face: ich habe mir gestern eine led-taschenlampe mit zwei superhellen roten leds gebaut, prima zur beobachtung und sogar zum fotografieren gut, siehe hier:



    ist aber wirklich spannend, so viel getiers...

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Zitat

    Original von MarkusK
    Brauchst halt eine Lampe mit einer roten Folie davor.


    Hallo Markus,


    das mach ich ja auch noch jeden Abend mit roter Mini-KED-Taschenlampe, ist aber anstrengender und nicht so erholsam.


    Ausserdem hab ich nachts jetzt die Glasrose wieder gesehen, die schon zwei mal ne Ladung Zitronensaft verpasst bekommen hat. Das Mistvieh ist so schlau, dass es nur noch heimlich rauskommt.


    Die netten Würmer find ich eigentlich auch interessant. Hab den dicksten den Keramik Express runter gespült, die anderen bleiben zum saubermachen und beobachten drin. Ist enorm wie die sich strecken können um den Stein zu wechseln.


    Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!