• Hallo habe seit gestern meinen Traum eine Quadricolor in rot. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Sie hat sich auch scho Ihren Platz gesucht (denke ich jedenfalls )


    Nun zu meiner Frage wann sollte man die Anemone füttern,ist es ratsam sie jetzt schon zu füttern??


    Sie hat sich in Ihrem Platz eingezogen ist das normal??


    Gruß
    Wieland Müller

    Nach langer Abstinenz hat es mich wieder gepackt mit einem Aqua Medic Yasha. :geil:

  • Füttere sie erst nach ner woche mit garnelen oder sowas. Die ersten tage sollte sie genug durch die fütterung von artemia und mysis abbekommen.


    Hoffe das war so richtig...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hai!


    Warum wollen eigentlich alle ihre Anemonen füttern?
    Macht es irgenwelche Vorteile?
    Wenn das Tier genügend Liecht hat, würde ich keine Anemone die Licht zum Leben braucht füttern.
    Falls dann auch noch Nemos (siehe andere Threat :smiling_face: dabei, übernehmen die ja sogar das füttern mit.


    Ich glaube es kann eher Nachteile geben beim füttern als die zu erwartenden Vorteile (welche, ausser das sie vielleicht schneller wächst. Aber ist das ein Vorteill?)


    Servus,
    Peter

  • @ Peter:


    hier mal auf österreichisch :grinning_squinting_face:


    kleines tier wird gefüttert ->
    aus kleinem tier wird großes tier ->
    großes tier steckt anemonenfische leichter weg ->
    großes tier sieht besser aus.


    War das verständlich genug :D:D:D?
    Kommst du nach Sifi?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo !


    Ich hab auch seit kurzem eine Kupferanemone von jmd hier aus dem Forum :]


    Ich fütter meine rund alle 2 Tage mit wenig Mysis, Artemia, Lobstereier,.. da das Tier erst drei bis vier cm groß ist und schließlich noch wachsen soll.
    Also immer nur mit feinem Frostfutter.
    Außerdem sieht es witzig aus, wenn Anemonen fressen :grinning_squinting_face:


    Wenn sie sich teilt, dann kann man die ja leicht los bekommen...


  • Hallo zusammen,


    ich füttere meine Heteractis crispa nicht. Sie fängt sich selber ab und zu bei der normalen Fisch-Fütterung mit was ein und ansonsten hat sie Zooxanthellen, die sie ernähren. Das muss reichen. Und so winzig ist sie nicht, dass sie es nötig hätte.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hallo IP! :smiling_face:


    Mit dem letzten Satz ist es am leichtesten - JA


    Bei den ersten Zeilen fällt mir schön langsam eine Wiederholung auf! :winking_face:


    Das kleine Tier wächst auch ohne Fütterung, also wozu das Risiko und die Arbeit.
    Wenn ich von Anfang an Anemonenfische für das Tier vorgesehen habe wäre ich ja blöd ein von Haus aus zu kleines Tier zu wählen.
    Und das ein großes Tier zwangsläufig besser aussieht kann ich nicht erkennen. Für mich sehen beide gleich schön aus. Ein großes Tier ist möglicherweise imposanter, aber wozu immer diese Eile?
    Ich kaufe ja auch lieber kleine Fische - wachsen ganz von alleine die Dinger und ich habe weniger Probleme als mit Großen. :smiling_face:


    Wie geschrieben (auch für dich IP, die anderen Nachbarn verstehen mich ja auch so :smiling_face:
    Einfach für gute Randbedingungen sorgen und das Ding wächst ganz von alleine.
    Nebenbei bemerkt: Meine Ableger wachsen viel schneller als mir lieb ist.
    Kaum geteilt, haben beide schon wieder dieselbe Größe wie zuvor die eine alleine. Das dauert keine zwei Monate.
    Allerdings haben sie auch genug Licht!


    Servus,
    Peter

  • Hallo:-)


    1. Erst füttern, wenn sie wirklich offen steht. Wenn sie nämlich keine Lichtenergie verstoffwechseln kann, fehlt ihr die Möglichkeit zu verdauen und das Futter fault u.U. und schädigt in der Folge die Anemone.
    2. Richtig, füttern muss man bei "guten" Lichtverhältnissen Anemonen mit Zooxanthellen nicht unbedingt, aber.....
    3. So lange Anemonen Tentakel, einen Mund und einen Schlund haben, gebe ich ihnen auch Futter...wenigstens ein bisschen ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!