Möchte eine Hängeleuchte kaufen (6x54 Watt T5 Röhren).
Für mein Becken 120x60x60
Was haltet ihr von Seaqualux?
Suche eine Hängeleuchte?
-
-
Hi Jens
Die Sequalux kenne ich nicht, hast mal einen Link für mich ?
Es gibt nicht so viele Hängeleuchten, einmal Aquamedic, JBL, Aquaconnect und Rifflight bieten soweit ich weiss Hängelampen an. Ich meine Arcadia hat auch eine im Programm. Ich hoffe ich habe keinen vergessen.
Achte darauf das die Hängeleuchten Einzelreflektoren haben nicht einen der sich über alle Röhren spannt. So verliert man viel an möglichem Licht.
-
Hi JEns
nicht viel
Schau die mal die GroTech Linea an
oder in etwas 14 Tagen die neuen Ati Powermodule -
Danke für Eure Antworten.
Seaqualux.de Die gibt es auch bei Ebay ziemlich günstig zu kaufen.
Bin daher etwas unsicher, fange jetzt im Dezember erst an das Becken aufzustellen.
Brauche ich für mein Becken 4x54 Watt, oder 6x 54 Watt? -
Hi Ihr

Bin neu hier im Forum und fange mit Jens ab nächstem Monat an in die Meerwasser Aquaristik einzusteigen. Da ich zwar schon ein Becken habe 150x70x60 aber auch noch keine ausreichende Beleuchtung wollte ich mal fragen was an der oben genannten Lampe von Jens denn auszusetzen wäre?
Sicherlich wissen wir noch fast nichts über das Thema und wären natürlich dankbar wenn Ihr uns aufklären könntet wieso diese "nicht" zu empfehlen wäre.
Lieben Gruß
Oliver
-
Hallo,
hier mal der Link zur Lampe, auf den ersten Blick sieht sie doch nicht schlecht aus,hat auch einzelne Reflektoren, bin aber kein Technikexperte, da müssen andere mal schauen. -
Hi Sabine,
einzelreflektoren scheint aber nur die Royal-Ausführung zu haben, die anderen haben für alle Röhren einen gemeinsamen Reflektor. Aber so vom aussehen - nicht schlecht. Ob die Reflektoren was taugen vermag ich auch nicht zu sagen - das müßte mal jemand testen....

-
Ich hab eine ähnliche von aqualight mit 4 x 54 w. ist nicht schlecht,soll
wohl nur nicht den wirkungsgrad haben wie mit einzelreflektoren und
hat mehr streulicht.aber sonst ok.
-
Hai
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich zur ATI Modul greifen da du da immer weiter aufrüsten kannst und später sogar HQI Module zwischenschalten kannst.
Schau mal im Händler Board. da ist sie beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
